Hilfe, wie kriege ich meine Mails wieder in TB???

  • Hallo ich habe Mist gebaut und jetzt sind meine Daten weg.


    Ich wollte meine Daten in einem anderen Verzeichnis sichern. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:


    Ich habe in Extras/Konten unter "Lokale Ordner das Lokale Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird
    mit Hilfe des Button "Verzeichnis wählen..." geändert.


    Als ich danach TB gestartet habe war alles leer. Das Verzeichnis Posteingang enthielt keinerlei Mails oder die von mir angelegten Unterordner mehr!
    Ich habe danach das Ganze wieder rückgängig machen wollen, in dem ich als Lokales Verzeichnis wieder das alte "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird" eingegeben habe. Ich dachte dann kann TB wieder auf meine Datenzugreifen und alles ist wieder wie vorher. Das war leider ein Irrtum. Es hat sich nichts geändert. Thunderbird bleibt nach wie vor leer. Die Daten befinden aber sich immer noch in den Verzeichnissen auf der Festplatte. Was kann ich tun damit wieder alles so wird wie es vorher war? Ich benutze TB Vers. 1.5.0.14


    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

  • Hallo Fpr46


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich bin zwar heute auch nicht mehr lange am PC, aber damit Dir jemand helfen kann, folgende Frage hierzu

    Zitat

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird

    das wäre ja nur das "Stammverzeichnis". Der weitere Pfad in das eigentliche Profil fehlt.
    [IMG:http://img293.imageshack.us/img293/5650/002testbilddy5.th.jpg]
    also in meinem Bild z.B.

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7v8m2gog.Test\Mail\Local Folders

    Hast Du das richtig eingegeben?

  • Danke, danke, danke....


    genau das war der Fehler. Jetzt ist alles wieder da. Der Fehler lag, wie so oft, mal wieder zwischen meinen beiden Ohren.


    Danke danke und guten Rutsch
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D

  • Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem:


    Nutze TB 2.0.0.9 und habe vor einigen Tagen das Verzeichnis geändert, in dem TB die Mails speichert.
    Die Programminfos sind nun also bei C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... und die eigentlichen E-Mails lagen auf D:downloads\e-mails dort gab es dann entsprechende Unterordner für die einzelnen Mailadressen.
    Habe den Ordner von D: auf E: verschoben, und dachte ich müsste dann nur den Laufwerksbuchstaben überall ändern, musste ja dann aber zum Ordner navigieren.


    Nun wurde also aus D:\downloads\e-mails E:\downloads\e-mails mit dem Ergebnis, dass bei der 2. Mailadresse alles wie gewünscht ist, bei der 1. und wichtigeren Adresse aber Ordner fehlen und vor allem alle Mails aus dem allgemeinen Posteingang des Kontos.
    Habe zum besseren Verständnis mal Screenshots gemacht.


    Was muss ich tun um alle Mails meines 1. Kontos wieder zu erhalten??


    http://www.rhymez.net/files/emailkonto1.png
    http://www.rhymez.net/files/emailkonto2.png
    http://www.rhymez.net/files/emails1.png
    http://www.rhymez.net/files/emails2.png
    http://www.rhymez.net/files/emailordner.png