1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Hilfe, wie kriege ich meine Mails wieder in TB???

  • Fpr46
  • 31. Dezember 2007 um 14:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Fpr46
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Dez. 2007
    • 31. Dezember 2007 um 14:39
    • #1

    Hallo ich habe Mist gebaut und jetzt sind meine Daten weg.

    Ich wollte meine Daten in einem anderen Verzeichnis sichern. Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

    Ich habe in Extras/Konten unter "Lokale Ordner das Lokale Verzeichnis
    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird
    mit Hilfe des Button "Verzeichnis wählen..." geändert.

    Als ich danach TB gestartet habe war alles leer. Das Verzeichnis Posteingang enthielt keinerlei Mails oder die von mir angelegten Unterordner mehr!
    Ich habe danach das Ganze wieder rückgängig machen wollen, in dem ich als Lokales Verzeichnis wieder das alte "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird" eingegeben habe. Ich dachte dann kann TB wieder auf meine Datenzugreifen und alles ist wieder wie vorher. Das war leider ein Irrtum. Es hat sich nichts geändert. Thunderbird bleibt nach wie vor leer. Die Daten befinden aber sich immer noch in den Verzeichnissen auf der Festplatte. Was kann ich tun damit wieder alles so wird wie es vorher war? Ich benutze TB Vers. 1.5.0.14

    Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 31. Dezember 2007 um 15:35
    • #2

    Hallo Fpr46

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ich bin zwar heute auch nicht mehr lange am PC, aber damit Dir jemand helfen kann, folgende Frage hierzu

    Zitat

    "C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Anwendungsdaten\Thunderbird

    das wäre ja nur das "Stammverzeichnis". Der weitere Pfad in das eigentliche Profil fehlt.

    Externer Inhalt img293.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    also in meinem Bild z.B.

    Zitat

    C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\7v8m2gog.Test\Mail\Local Folders

    Hast Du das richtig eingegeben?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Fpr46
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    31. Dez. 2007
    • 31. Dezember 2007 um 18:56
    • #3

    Danke, danke, danke....

    genau das war der Fehler. Jetzt ist alles wieder da. Der Fehler lag, wie so oft, mal wieder zwischen meinen beiden Ohren.

    Danke danke und guten Rutsch
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D

  • ph!L
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Sep. 2007
    • 2. Januar 2008 um 11:48
    • #4

    Hallo, ich habe ein sehr ähnliches Problem:

    Nutze TB 2.0.0.9 und habe vor einigen Tagen das Verzeichnis geändert, in dem TB die Mails speichert.
    Die Programminfos sind nun also bei C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\... und die eigentlichen E-Mails lagen auf D:downloads\e-mails dort gab es dann entsprechende Unterordner für die einzelnen Mailadressen.
    Habe den Ordner von D: auf E: verschoben, und dachte ich müsste dann nur den Laufwerksbuchstaben überall ändern, musste ja dann aber zum Ordner navigieren.

    Nun wurde also aus D:\downloads\e-mails E:\downloads\e-mails mit dem Ergebnis, dass bei der 2. Mailadresse alles wie gewünscht ist, bei der 1. und wichtigeren Adresse aber Ordner fehlen und vor allem alle Mails aus dem allgemeinen Posteingang des Kontos.
    Habe zum besseren Verständnis mal Screenshots gemacht.

    Was muss ich tun um alle Mails meines 1. Kontos wieder zu erhalten??

    http://www.rhymez.net/files/emailkonto1.png
    http://www.rhymez.net/files/emailkonto2.png
    http://www.rhymez.net/files/emails1.png
    http://www.rhymez.net/files/emails2.png
    http://www.rhymez.net/files/emailordner.png

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™