[gelöst] Inbox-Ordner im Profil sehr voll

  • Ich halte den InboxOrdner im Thunderbird recht leer, verteile alle Mails in Extra-Ordner.
    In der Datei "Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\f99f4pdr.default\Mail\email" bleibt der Ordner "Inbox" dagegen immer sehr voll, ebenso Trash, auch wenn ich im Thunderbird alles gelöscht habe.
    Dies ist besonders lästig, wenn man zur Datensicherung den obigen Ordner zusätzlich abspeichert, er aber unnotwendig voll ist.
    Wozu geht das Programm so vor und behält sichtlich alle Inbox-Dateien aufrecht?

  • Hallo Arran
    Danke für die schnelle Antwort aus dem fernen Schottland.
    Wozu soll ich die Komprimierung verwenden.
    Meine Frage ist eigentlich: wird in der Inbox alles weiter abgespeichert, obwohl es
    auch in anderen Ordnern auch liegt, ich also bei einer Datensicherung die Inbox ganz vernachlässigen könnte?

  • Danke Heiggo für den Link
    hat mir meine Frage beantwortet
    sorry, dass es interessierte gibt, die noch nicht alles wissen
    gutes neues jahr
    Wolfram

  • Zitat von "wolframviola"

    ... hat mir meine Frage beantwortet ...



    Und dadurch Dein Problem gelöst? :)