x-Mozilla Status mit Header Tools ändern

  • Hallo,
    ich möchte gerne mithilfe von Header Tools den X-Mozilla Status ändern. Das geht (bei mir) leider nur über die Schaltfläche Edit Full Source.
    Ich habe einmal einen Screenshot gesehen, in welchem unter Date, To, From usw. eine Zeile war, in welcher man diesen direkt abändern konnte. Leider habe ich das über die Einstellungen nicht genauso umsetzen können.


    Es sollte in etwa folgendermaßen aussehen:


    [IMG:http://img209.imageshack.us/img209/1632/zwischenablage01fx3.jpg]


    Schöne Grüße


    Joni

  • Ja, das habe ich auch so gedacht und versucht. Ich habe X-Mozilla-Status bei New Header Defaults eingetragen, und damit erreichen können, dass der Eintrag nun im DropDown Menü unter X-Tags und X-Categories erscheint, ohne den aktuellen Status und eine direkte Änderungsmöglichkeit.


    Dieser Weg ist allerdings - wenn überhaupt möglich (dann nur mithilfe vordefinierter Staten) - nicht kürzer als über Edit Full Source.


    In allen anderen Zeilen (in den Einstellungen) eingefügt, wurde die X-Status-Mozilla-Zeile zum Bearbeiten in keinem Fall produziert.


    Sonst noch vielleicht eine Idee? Oder muss ich vielleicht nicht X-Mozilla-Status eingeben, sondern etwas anderes, sodass die Zeile ausgelesen und angezeigt wird?


    Schöne Grüße


    Joni

  • "Joni" schrieb:

    Ja, das habe ich auch so gedacht und versucht. Ich habe X-Mozilla-Status bei New Header Defaults eingetragen,


    Das kann nicht gehen. "New Header Default" legt neue Standardwerte für bestimmte Header an.


    Ich denke, du müsstest das bei "Specified Headers" eintragen. Bin aber auch nicht sicher, ob's geht. Immer noch nicht getestet ;).

  • Ja, ich habe es getestet, aber egal wo ich es eintrage, die Zeile wird nicht angezeigt. Bei mir sind die gleichen standardmäßigen Daten, wie in deinem Screenshot zu sehen, eingetragen. Liegt es evtl. daran, dass ich etwas anderes eintragen muss?


    Schöne Grüße


    Joni

  • Hab mal selbst probiert ;)


    Man sollte wohl tatsächlich in der Zeile "New Header Defaults" etwas eintragen, am Ende ergänzen:


    Beispiel:


    X-Mozilla-Status>0000:0001


    Hier hab ich mal als Beispiel 2 Werte eingetragen (0000 für ungelesen, 0001 für gelesen). Davor natürlich ein Komma, wie man oben im Screenshot sehen kann.


    Wenn ich nun eine Mail markiere, kann ich über das Menü Extra diese Einträge entfernen (Remove) oder hinzufügen (Add).
    Allerdings kann man nicht direkt ändern. D.h. Wenn ich 0000 in 0001 ändern will, muss ich zuerst 0000 entfernen und kann dann 0001 hinzufügen.


    Bin aber nicht sicher, ob das der beste Weg ist.

  • "allblue" schrieb:

    Bin aber nicht sicher, ob das der beste Weg ist.


    :) Genau das ist mein Problem. Auf diese Weise ist es nicht einfacher, sondern einfach nur anders. Ich hätte es gerne als Zeile zum direkten Bearbeiten.
    Oder, noch besser: Als (Auswahl-)Button in der Symbolleiste. Kennst du vielleicht in die Richtung etwas? Hintergrund ist nämlich der, das ich den Status mancher Mails (hauptsächlich 0003= beantwortet) von Hand setzen muss. Bisher bin ich dabei nur auf Header Tools gestoßen, aber evtl. gibt es noch (eine) andere Möglichkeit(en)?!


    Schöne Grüße


    Joni

  • Liegt wohl daran:

    Zitat

    The extension ignores the following headers for safety reasons:
    Received, Message-ID, X-Account, X-UIDL, X-Mozilla, Delivered


    Ich vermute, dass es einmal möglich war und es ein älterer Screenshot war.


    Schöne Grüße


    Joni