[gelöst] Nur Inbox zurückholen

  • Hallo,
    ich habe mein Thunderbird neu installiert und auch schon E-Mail darauf erhalten. Die habe ich jetzt alle in Unterordner verteilt, so dass meine Inbox leer ist. Mein altes Profile habe ich gesichert. Von da möchte ich allerdings nur die Inbox zurückholen. Leider weiss ich nicht wie.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Liebe Grüsse
    piepser

  • Hi piepser, willkommen im Thunderbird-Forum!


    In deinem Fall (leere Inbox) besteht die einfachste Möglichkeit darin, bei geschlossenem Thunderbird im neuen Profil die beiden den Posteingangsordner bildenden Dateien "Inbox" und Inbox.msf" zu löschen und die Datei "Inbox" aus dem alten Profil an die Stelle zu kopieren. Die alte Indexdatei "Inbox.msf" brauchst du nicht. Sie wird neu erstellt.


    Infos zum Profilverzeichnis:
    "Das Profil-Verzeichnis finden"
    "Die Dateien im Profil kurz erklärt"


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Ja, das geht auch gut und spart die Erweiterung. Jedoch nur bei leerer Inbox anwenden, sonst sind Mails weg.

  • vielen Dank für Eure Antworten. Leider bleibt der gewünschte Erfolg aus. Ich habe jetzt zwar die KB erhöht. Jedoch kann ich keine Mails sehen.
    Ich hatte aus Versehen den POP3 Server mit gmx.de installiert. Bei meinem alten Profil hiess der Ordner gmx.net. Im neuen Profil habe ich dies geändert und die Inbox dort hineinkopiert.
    Was kann ich denn noch falsch gemacht haben?
    liebe Grüsse
    piepser