1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

...komische Ordner nach Datenübernahme aus OE6 [erledigt]

  • Missie
  • 4. Januar 2008 um 18:39
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Missie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 4. Januar 2008 um 18:39
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich hoffe, daß ich bei euch Hilfe bekomme. Nicht, das ich nichtg schon mal mit Thunderbird gearbeitet hätte, aber im moment ärgern mich beide cliente.

    Angefangen hat alles damit, daß mir meine selbstangelegten Ordner in OE nicht mehr angezeigt wurde ich mir überlegt habe, wieder auf Thunderbird umzusteigen.

    So weit, so gut.

    Thunderbird installiert, wollen sie Nachrichten aus OE6 importieren? Ja importier mal bitte alles und mitmal waren Ordner da wie:

    Abook.mab
    cert8.db
    compatibility.ini

    so setzt sich das locker flockich weiter fort. Bei dem Versuch diese Ordner zu löschen habe ich festgestellt, daß sie beim Neustart des Programmes wieder da sind. :nixweiss:

    Please help me :flehan:


    edit: verzeiht, ist auch noch ins falsche forum gerutscht. Könnte es jemand verschieben???

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 4. Januar 2008 um 18:49
    • #2

    Hallo Missie

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Da ist wohl was falsch gelaufen...
    Bevor Du jetzt ewig rumexperimentierst, folgendes Vorschlag: beende TB, lösche den gesamten Thunderbird-Profilordner und starte TB neu und lasse neu importieren.

    Zitat

    edit: verzeiht, ist auch noch ins falsche forum gerutscht. Könnte es jemand verschieben???

    klar, erledigt!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Missie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 4. Januar 2008 um 18:57
    • #3

    Hi, das habe ich auch gedacht, aber ich habe den ganzen Tag 20000 mails sortiert. War ca. 18000 spammails dabei.

    Das heißt, ich fange dann noch mal von vorne an zu sortieren?

    :eek:

    edit: Weiß niemand, ob ich dann meine ganze Arbeit umsonst gemacht habe?

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 5. Januar 2008 um 02:13
    • #4
    Zitat von "Missie"

    ... aber ich habe den ganzen Tag 20000 mails sortiert. War ca. 18000 spammails dabei ...

    Hast Du die alle heute bekommen?

    Oder waren das 20'000 Mails, die Du aus OE imprtiert hast?

  • Missie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 5. Januar 2008 um 09:00
    • #5

    nein ich hatte nach dem letzten Problem mit OE nur noch Kopien geladen und die mails aufm Server gelassen. Nun sind wohl alle runter *denk*, da TB nicht angehakt hat nur die Kopien runterzuladen.

    Von OE kann er keine importiert haben, weil mir OE gar keine angezeigt hatte. Also meine selbstangelegten Ordner samt Inhalt. Das ist ja auch der Grund des wechsels.

    Naja, somit sind halt auch die Spammails aufm Server geblieben.


    edit: Nachrichten auf dem Server belassen ist doch angehakt, jedoch ist es eine langwierige Arbeit, alles Spammails rauszusuchen.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 5. Januar 2008 um 12:18
    • #6

    Dann würde ich mal zuerst die Spammails auf dem Server löschen. Gibts dort keine Spamfilter, die Dir die Mails automatisch in einen Spamordner schieben und dann nach einer gewissen Zeit automatisch löschen?

  • Missie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 5. Januar 2008 um 20:17
    • #7

    Nein gibt es auf den Servern nicht, ich leite die aber gerade nach web.de um.

    Das ist aber ja auch nicht so wirklich mein Problem. Die Frage ist ja, wenn ich diesen profilordner lösche, ob dann alle mails, ordner etc weg sind. Also ob meine Sortierung dann völlig vorn mors ist.

    Oder gibt es eine andere Möglichkeit diese dusseligen o. g. Ordner wegzubekommen?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Januar 2008 um 09:27
    • #8

    Hi Missie,

    wenn Du den Profilordner löschst, sind alle Mails, Konten, Einstellungen weg.
    Ich würde deshalb flgds. machen:
    Kopiere den gesamten Profilordner ab ../thunderbird/.. an eine andere Stelle und lösche das Original. Starte TB und richte die Konten neu ein und importiere die Adressbücher aus OE.
    Danach kannst Du dann mit MBoximportdie Mails aus dem alten Profil importieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Missie
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    4. Jan. 2008
    • 9. Januar 2008 um 19:07
    • #9

    Hallo, ja so ähnlich habe ich es dann auch gemacht.

    Ich danke für die Hilfe.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™