[gelöst] Kann keine Mails mehr abrufen!

  • Adressbücher habe ich 2, ja.


    Nun habe ich aber ein neues Problem: Ich kann keine Mails mehr abrufen. Es kommt bei allen Postfächern zu einer Zeitüberschreitung! Ich habe die Einstellungen überprüft und keine Fehler gefunden. Wo kann der Fehler liegen?!

    Einmal editiert, zuletzt von claimd ()

  • Dann empfehle ich Dir im Menue Extras --> Konten alle Konten zu entfernen und neu aufzusetzen. Bitte notiere Dir genau alle bisherigen Einstellungen. Du kannst ja auch mal schauen, ob der Tipp mit einem Konto klappt.


    Aber zuerst halt nochmals das ansonsten funktionierende Profil zu sichern.

  • Hallo claimd


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Wenn Du bei allen Konten weder senden noch empfngen kannst, tippe ich eher auf ein Verbindungsproblem.
    Versuche erst mal, ob Du mit telnet auf den Server kommst mit Telnet prüfen
    und Peter_Lehmann zeigt Telnet-Befehle
    und im Wiki http://de.wikipedia.org/wiki/SMTP-Auth Wenn das funktioniert, TB aber nicht, dann prüfe mal Deine Firewall-Einstellungen, ob TB da freigegeben ist.
    Du hast keine? > Win XP hat eine eingebaute und auch die blockt!

  • Ich habe versucht, mit telnet eine Verbindung herzustellen. Das hat aber nicht funktioniert. Auch nicht, nachdem ich meine Firewall (COMODO) deaktiviert habe.
    Zum Test habe ich in der Windows Firewall (welche aber deaktiviert ist) und in COMODO "thunderbird.exe" freigegeben (Ports waren in COMODO schon freigegeben). Konnte aber dennoch in TB keine Mails abrufen.
    Hab ich eine falsche Datei freigegeben?


    EDIT: Das Problem lag an "CyberGhost VPN". Das Programm leitet mich an einen Server, auf dem ganz viele andere CyberGhost User sind, und ich kann dadurch anonym surfen. Dadurch hatte ich eine andere IP-Adresse und deshalb ging es wahrscheinlich nicht. Aber wieso kann ich mit dieser anderen IP meine Mails nicht abrufen?!

  • Zitat

    Ich habe versucht, mit telnet eine Verbindung herzustellen. Das hat aber nicht funktioniert. Auch nicht, nachdem ich meine Firewall (COMODO) deaktiviert habe. und
    ...Konnte aber dennoch in TB keine Mails abrufen.

    vergiß es. Solange Du per telnet nicht auf den Server kommst, macht TB es ganz bestimmt nicht, denn die Verbindung ist ja keine andere.

    Zitat

    Das hat aber nicht funktioniert

    was heißt das denn?
    Was hast Du genau eingegeben?
    Welche Ports?
    Welche Fehlermeldungen erhältst Du?
    Am Besten mit Screenshot oder halt den Text rauskopieren und hier einfügen.

  • Zitat von "rum"

    Was hast Du genau eingegeben?
    Welche Ports?
    Welche Fehlermeldungen erhältst Du?


    ich habe in der Eingabeaufforderung "telnet pop3.web.de 110" eingegeben und erhielt nach kurzer Zeit folgende Nachricht: "Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 110: Verbinden fehlgeschlagen".


    Aber nachdem ich CyberGhost VPN ausgeschaltet habe, kann ich mit dem Server verbunden werden und kann auch meine Mails von jedem Postfach abrufen! Wäre also gelöst.


    EDIT: Ich habe nun auch rausgefunden, wie ich in CyberGhost VPN die Mailserver freigeben kann und es funktioniert ohne Probleme.