kann enigmail nicht installieren.. nicht kompatibel [gelöst]

  • Hallo,


    habe WinXP neu installiert mit aktuellen FF 2.0.0.11 und TB 2.0.0.9
    Nun wollte ich TB wieder für verschlüsselte E-Mail einrichten.


    Ich wollte zuerst GnuGP 1.4.8 installieren, dann das Plugin enigmail 0.95.6 und dann GPG4Win 1.1.3.


    GnuPG konnte ich installieren, aber wenn ich engimail installieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung das enigmail mit Firefox nicht kompatibel ist und bricht ab.
    Version 0.95.5 von enigmail funktioniert auch nicht.


    Ist meine Reihenfolge falsch oder wie macht ihr das? Ich verstehe das im Moment nicht.


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Hallo,


    und was passiert, wenn du Enigmail in Thunderbird installierst?


    Grüße
    Karla


    ps. Wenn du GnuPG und Enigmail installierst hast, brauchst du GPG4Win eigentlich nicht mehr.

  • Hallo,


    es ist egal ob ich enigmail in FF oder in TB installiere. Die Fehlermeldung mit Firefox bleibt genau die gleich. Verstehe nicht warum das nicht funktionieren möchte.


    GnuPG ist doch in GPG4Win drin. Dann nehme ich GPG4Win. Wenn ich endlich enigmail installieren könnte.


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Hallo,


    okay, konnte das Problem lösen. Ich habe die ganze Zeit versucht das Addon im Explorer durch "Öffnen mit ..." mit FF oder TB zu installieren. Das funktionierte nicht. Dann habe ich auf der Seite des Programmierers in seinen FAQs gelesen.


    Danach muß man es bei dem Fehler anders machen.
    TB starten > Extras > Add-ons > Button "Installieren" drücken und darüber engmail.xpi auswählen.
    Das hat funktioniert.


    Tschau
    Mr. Teflon

  • Zitat von "Mr. Teflon"


    TB starten > Extras > Add-ons > Button "Installieren" drücken und darüber engmail.xpi auswählen.


    Hy,


    das trifft IMHO auf alle zu installierenden Erweiterungen in Thunderbird zu! ;)


    greetings ...

  • Hallo,


    naja, wieder was gelernt. Ich hoffe ich kann mir das bis zum nächstenmal merken. :rolleyes:


    Danke & Tschau
    Mr. Teflon