Antworte mit Vorlage

  • Hallo zusammen, ich probiere folgenden Fall und komme nicht weiter:
    Wenn bei mir eine Mail eintrifft und ich im z.Bsp. im Urlaub bin möchte ich dem Absender auf seine Mail antworten, das ich von dann bis dann im Urlaub bin. Jetzt gibt es die Möglichkeit über den Filter das so einzustellen, das ich mit eine Vorlage antworten kann. Nur, wo kann ich diese Vorlage erstellen und wie kommt sie dann in die Scrollliste vom Filter, weil, wenn ich bei der Filtereinstellung bin bei "Ausführende Aktionen" kommt diese Scrollliste und Sie ist leer und ich kann nichts darufhin anklicken.
    Vielen Dank im voraus für Hilfe :)

  • Hallo A.Bab


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Eine Vorlage erstellen kannst Du, indem Du auf Mail Verfassen gehst, Deine Vorlage schreibst und danach Speichern>Speichern als Vorlage wählst.

    Zitat

    Wenn bei mir eine Mail eintrifft und ich im z.Bsp. im Urlaub bin möchte ich dem Absender auf seine Mail antworten, das ich von dann bis dann im Urlaub bin.

    dafür müsste Dein Rechner und TB ja immer an sein und die Mails abholen, denn sonst wird das nicht. Sinnvoller kann man das evtl. auf dem Mailserver direkt machen, je nach Mailprovider (Autoresponse)

  • Ja, Super: gesagt gemacht und es funzt. Danke nochmals.
    PS: Die Rechner sind den ganzen Tag an, von daher easy going.


    :)