bekomme alle mails doppelt

  • Hallo Leute,
    hoffentlich kann mir jemand helfen.
    Ich benutze thunderbird Version 2.0.0.9 (20071031).
    Ich bekomme nachdem ich das, bereits hier ausführlich besprochene Problem des Masterpassworts gelöst habe, alle e-mails doppelt (nicht 3 und nicht 4-fach), mit der jeweils gleichen Absendezeit. Lustigerweise auch die Registrationsmail von diesem Forum.
    Ich habe das Forum soweit durchgesehen und stoße auf keine Lösung. Bin allerdings auch ein relativ unerfahrener thunderbird - Nutzer. Wahrscheinlich sehe ichs einfach nicht.
    Wär toll, wenn mir jemand helfen könnte. Welche Angaben braucht ihr noch?

  • Hallo,
    es gibt mehrere Ursachen.
    Wenn Filter ankommende Mails "kopieren" und nicht verschieben, verdoppelt das die Mails.
    Kontrolliere das!
    Die Indexdatei des jeweiligen Posteingangs könnte defekt sein.
    Dazu den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Der Posteingang selbst ist zu groß, kontrolliere mal die Größe (nicht die Anzahl der Mails darin). Posteingänge sollte generell leer sein und regelmäßig komprimiert werden.
    Virenscanner/Firewall scannen den TB-Profilordner ab.
    Ist das bei dir Fall. Falls ja, stelle es ab.
    Starte TB auch im safe-mode und kontrolliere sein Verhalten dort.
    Wie viele Posteingänge hast du?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • danke für die schnelle Antwort!


  • Hallo,
    Safe-mode:
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Safe-Mode
    Mal gelegentlich die Dokumentation durchlesen.
    3.2 Info-Spalten anzeigen lassen


    Diese Konten sind separate oder sog. Aliasmailadressen?
    Alle Mailadressen haben einen anderen Benutzernamen?
    Größe:

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    setze den Index des Posteingangsordners zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Safe-mode erfolglos?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Hallo,
    setze den Index des Posteingangsordners zurück:
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Safe-mode erfolglos?
    Gruß


    Index des Posteingangsordners zurückgesetzt > leider kein Erfolg
    Safe-Mode ebenfalls erfolglos. es kommen weiterhin sämtliche testmails doppelt an

  • 20MB in der Inbox ist viel zu viel.


    Erstelle direkt unterhalb «Lokale Ordner» sogenannte Arbeitsordner, in die Du die Mails aus der Inbox rausnimmst. Idealerweise ist bei der Schliessung von TB die Inbox leer. Darf ich mal davon ausgehen, dass Du ja zuhause die gelesene Post auch nicht im Briefkasten liegen lässt?

  • jo kann ich machen, aber was hat das mit Doppelzustellung der Post zu tun?
    Außerdem war das die ganze Zeit kein Problem, ich hatte noch viel mehr Post da drin (war für mich arbeitstechnisch einfach am Besten) und das Problem trat nie auf.
    Grüße