Webseiten

  • Hallo, allgemeine Fragen,


    1. Warum werden besuchte Verknüpfungen in TB 2.0 nicht farblich markiert, wie z.B. im Firefox? Beim Suchen innerhalb von vielen Beiträgen (manchmal sind viele Antworten vorhanden) und über mehrere Seiten hinweg "verheddert" man sich leicht (wie der Sachse so sagt).
    Habe hier nicht die Option "Chronik" in den Einstellungen ---> Datenschutz, wie beim FF, gefunden. Nennt sich diese Option inTB vielleicht anders?


    2. Was bedeutet in der Spalte Thema in manchen Zeilen das "Wackeln/Laufen" der Linien auf dem kleinen Blatt innerhalb des blauen Kreises?
    Sind solche Dinge irgendwo erklärt. Es kommt mitunter sogar bei über 1 Jahr alten Beiträgen vor.


    3. Gehe ich recht in der Annahme, dass die Beiträge/Themen dem Veröffentlichungs-
    datum nach geordnet sein sollen? Also das Neueste zuerst; das Älteste zuletzt.
    Warum stehen dann manchmal ältere Beiträge lange Zeit am Anfang? Es irritiert mich öfters.


    Sollte jemand Lust haben, solche komischen Fragen zu beantworten, bedankt sich schon einmal
    wernerr.

  • Hi wernerr,


    Zitat

    Warum werden besuchte Verknüpfungen in TB 2.0 nicht farblich markiert, wie z.B. im Firefox?


    meinst Du jetzt wirklich innerhalb von Thunderbird als Mail Client?
    Ich verstehe Dich eher so, dass Du die Darstellung hier im Forum respektive im Firefox-Forum meinst?
    Darauf basierend versuche ich jetzt mal, Dir zu antworten, wohl wissend, dass ich dabei Gefahr laufe, alles für die Katz geschrieben zu haben...


    1. ich sehe da einen Unterschied bei Links innerhalb von Beiträgen (durchgezogene Linie, gepunktete Linie) [IMG:http://img293.imageshack.us/img293/8361/002testbildcs5.th.jpg]
    In der Übersicht fehlt mir das auch. Das kann vermutlich nur Thunder direkt in der Forensoftware einstellen. Chronik: Du kannst nach dem Einloggen im Forum auf eigene Beiträge gehen (alle Threads, in welchen Du selber auch gepostet hast) und auf der Forenübesichtsseite "neue Beiträge" seit Deinem letzten Besuch oder "aktive Themen" der letzten x Tage (ganz unten einstellbar) wählen


    2. Nun ja, das wüsste ich auch gerne
    3. :[IMG:http://img69.imageshack.us/img69/8485/006testbildys2.th.jpg]Die "Glühbirne" kennzeichnet wichtige Beiträge, diese bleiben unabhängig vom Erstellungs-/Antwortdatum immer oben


    Wenn in diesen Kreisen, Glühbirnen auch noch Sternchen zu sehen sind, dann hast Du innerhalb des Themas einen eigenen Beitrag.

    Zitat

    Sollte jemand Lust haben, solche komischen Fragen zu beantworten, bedankt sich schon einmal

    Du siehst: alleine die Lust auf eine Antwort reicht leider nicht... :mrgreen: