Umstieg von Vista - wohin alte Mails importieren [gelöst]

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich eben in diesem Forum angemeldet, weil ich ein Problem mit meinem nagelneuen Vista-PC habe: ich weiß nämlich nicht, wohin ich mein gesichertes Profil speichern muß. Wo hat Vista denn standardmäßig den Ordner Thunderbird installiert?


    Bei XP war das ja recht einfach. C:Dokumente und Einstellungen\User etc... aber bei Vista finde ich mich irgendwie überhaupt nicht zurecht.


    Über die Forensuche habe ich leider keine Lösung gefunden. Es wäre daher echt super, wenn ihr mir helfen könntet.


    vielen Dank und Grüße
    katze0310

  • Hi Sünndogskind_2,


    klasse, das war ja echt einfach... aber da muß man erst mal drauf kommen ;) 
    Inzwischen sind die Mails schon übertragen, und ich habe wieder meine vertraute E-Mail Umgebung :D


    vielen Dank und Grüße
    katze0310

  • Hallo katze0310


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Auch wenn Du Dein Problem bereits lösen konntest, hier ergänzend zum Hinweis von Sünndogskind auf die Dokumentation, der von mir auf die Forensuche.

    "katze0310" schrieb:

    klasse, das war ja echt einfach... aber da muß man erst mal drauf kommen

    genauso einfach und leichter darauf zu kommen ist in die Suche (links) z.B. Vista Profile einzugeben.
    Probiere es beim nächsten Mal einfach aus, vieles findet man recht schnell.