gelöschte Emails tauchen immer wieder auf [gelöst]

  • Hallo,


    seit einigen Wochen bekomme ich sporadisch alte EMails (ca 500 Stück) wieder in meinem Ordner "empfangene Emails" auch als ungelesene EMails angezeigt zurück, obwohl ich sie schon mehrmals gelöscht habe.


    Kennt jemand dieses Phänomen? Woher kommen diese gelöschten EMails? Die sollten doch "eigentlich" gelöscht sein und dürften eigentlich nirgendwo mehr liegen... :-( und ... was kann ich dagegen tun??? :-)


    Grüße & Danke


    wlang


    PS: Ich benutze die aktuelle Version von Thunderbird und nutze als Speichemedium eine mobile Festplatte, auf der ich die Daten vom Büro nach Hause und zurück transportiere....

  • Hi wlang, willkommen im Thunderbird-Forum!


    "Ordner komprimieren" und (wenn noch nötig) "Rechtsklick auf den betroffenen Ordner >> Eigenschaften >> Index wiederherstellen" wird Abhilfe schaffen.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo Sunndogskind_2,


    vielen Dank für die Antwort! Habe es sogleich umgesetzt und es scheint ja bisher geholfen zu haben! :)


    Viele Grüße, wlang

  • Gut, dann hast Du ja etwas gelernt und kannst die Kompression oft wiederholen.