Signature (Bild + Link einfügen)

  • Hallo zusammen,
    meine 2 Probleme sind:
    1.) ich möchte gerne in eine bestehende Signatur (mailsignature.txt) ein jpg einfügen. Wie geht das???


    2.) in derselben Datei möchte ich einen Link zu eine Webpage einfügen, aber nicht in der Form http://www.homepage.de sondern


    den Link in einem Begriff hinterlegt (z.bP.: der Begriff "Impressum") wenn ich den dan anklicke komme ich auf die entsprechend Seite.


    Vielen Dank im voraus für Hilfe


    Andreas Bab

  • Hallo,
    das steht alles schon mindest einmal irgendwo in einem Thread, habe selbst Anleitungen dazu geschrieben.
    Du musst vor der Erstellung der Signatur in TB wissen, was du machen möchtest, Rein-Text oder HTML (also mit formatiertem Text und/oder mit Grafikdateien).
    Erstelle im HTML-Verfassenfenster den Text füge die Grafik ein und speichere die Mail unter
    Datei, Speichern als, Datei, und dort HTML auswählen, falls es nicht schon vorgewählt wurde.
    Diese *.html Datei gibt du dann in den Kontoeinstellungen als Pfad für die Signatur ein.
    Geht natürlich nur, wenn beim Verfassen der Mail das Verfassenfenster in HTML ist.


    Link als Text:
    die abgespeicherte HTML-Datei öffnest du mit einem Texteditor etwa Wordpad und fügst folgenden HTML-Tag an die gewünschte Stelle ein:
    <a href="http://www.thunderbird-mail.de/forum/posting.php?mode=reply&f=31&t=32956">Text</a>
    Als Beispiel URL habe ich diese Seite genommen. Wo im TAG "Text" steht, musst du diesen selbst verändern.
    Dann speicherst du wieder als HTML ab und kontrollierst das ganze, indem du auf die Datei doppelt klickst. Dann öffnet sich dein Browser. Klicke auf den Linktext und überprüfe ob sich die Seite öffnet.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw