Beim Versenden Antwortadresse verändern (gelöst)

  • Hallo zusammen!


    Ich schreibe als Postmeister von mehreren Arbeitsgruppen des öfteren Emails im Namen der selbigen. Dabei verwende ich meine persönliche Emailadresse als Absende-Adresse, da die Arbeitsgruppen lediglich Email-Verteiler zum Empfang aber nicht zum Senden haben. Ich würde daher gerne beim Versenden von Emails flexibel eintragen können, auf welche Adresse geantwortet werden soll und das so, dass diese Email-Adresse dann auch beim Empfänger automatisch als Antwortadresse eingefügt wird, wenn er bei sich die "Antworten"-Funktion seines Mailclients nutzt. Weiß dafür jemand zufällig eine Lösung?
    Besten Dank im Voraus für jegliche Hilfestellungen!
    MfG
    Der Crasher

    Einmal editiert, zuletzt von CrasherAtWeb ()

  • Klar geht das: Im Verfassenfenster hast Du ganz oben das Feld, wo Du die Adressen eintragen kannst. Links ist das Feld, wo normalerweise Antwort an reinkommt (automatisch bemäss Konto) das kannst Du frei ändern, resp. wenn Du Antworten an mehrere willst kannst Du zusätzliche Zeilen mit genau dieser Bezeichung eröffnen. Theoretisch könntest du ganze Verteillisten so mit «indirekten» Mails beliefern.

  • Schön, dass Dir geholfen wurde. Und dass Du das «Gerückmeldet»* hast...



    * Kandidat für das «Unwort des Jahres 2008»... :rolleyes::mrgreen::D

  • Die Rückmeldung ist doch wohl selbstverständlich. Kann es ja selber nicht leiden wenn Leute nen Thread aufmachen und dann nie mehr Bescheid geben ob ihnen nun geholfen wurde oder nicht. Also nochmal danke!