Datensicherung

  • Hallo zusammen,


    ich habe Thunderbird 2.0.0.9 und die Erweiterung Lightning 0.7 installiert und habe meine kompletten Outlook Daten importiert.


    Hat soweit alles geklappt :-)


    Nun eine Frage:


    Wenn ich den kompletten Profilordner von Thunderbird sichere, sind dann auch meine kompletten Kalenderdaten bzw. Daten sonstiger Erweiterungen gesichert ?


    Gruß


    Karle

  • Hallo,
    eigentlich müsste alles im Profilordner zu finden sein. Irgendwo müssten ja auch die Daten für Lightning vorhanden sein. Überprüfe, welche Datei dafür verantwortlich ist. Sie muss nicht im Add-on-Ordner sein sondern kann im Hauptordner des Profils sein, dort wo auch die prefs.js ist.
    Es gab frührer auch mal Erweiterungen (zumindest bei Firefox), die im Programmordner abgelegt wurden. Das ist aber lange her und wird wohl heute nicht mehr gemacht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • So weit ich es getestet habe wird zumindest ein Teil deiner Lightning Daten in der storage.sbd aufbewahrt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi Karle,


    genau so ist es. Das Profil sichern und alles ist da.
    Du hast aber auch die Möglichkeit, einzelne Kalenderdateien im .ics-Format zu nutzen. Diese liegen dann "am Ort deiner Wahl". Aber das müsstest du ja wissen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • ja das passt soweit alles.


    Noch ne kurze Frage: Ich habe in meinem Outlook 4 PST-Dateien geöffnet.


    TB hat leider nur die Outlook.pst korrekt importiert.


    Bei den anderen 3 hat er die Ordner angelegt, allerdings sind keine Emails drin.


    Geht das generell nicht und ich muss die Daten erst in eine PST-Datei tun oder was kann ich sonst noch machen ?


    Gruß


    Karle