Filter für Status "Neu" funktioniert nicht [gelöst]

  • Hallo,
    ich habe in meiner Filterliste an erster Stelle einen Filter erstellt, der Mails mit dem Status NEU in einen vordefinierten Ordner verschiebt. Normalerweise müssten auf diese Weise alle Mails also zuerst einmal in diesen Ordner verschoben werden, was allerdings nicht geschieht. Stattdessen werden Filter, die unterhalb dieses 1. Filters stehen, angewandt und die Mails zuerst in andere Ordner verschoben. Woran könnte das liegen? Oder ist mir ein Denkfehler unterlaufen?


    Schöne Grüße


    Joni


    edit: Und nebenbei habe ich gerade noch bemerkt, dass der Filter nicht automatisch ausgeführt wird (obwohl doch der Posteingang der einzige Ordner ist, mit dem das überhaupt möglich ist :rolleyes: ).

    Einmal editiert, zuletzt von Joni ()

  • Hi Joni,


    dass Filter mit dem Begriff NEU nicht richtig arbeiten, habe ich schon mal gehört.
    Aber wenn Du alle eingehenden Mails verschieben willst, warum nimmst Du nicht "keine Bedingungen"?

  • Vielen Dank, daran habe ich nicht gedacht, aber es funktioniert.


    Schöne Grüße


    Joni

  • Schön, freut mich. Manchmal sind die Lösungsmöglichkeiten einfach zu einfach.
    Trotzdem wäre es natürlich schön, wenn der Filter auch bei den vorgegebenen Auswahlmöglichkeiten funktionieren würde...
    Auf jeden Fall danke für die Rückmeldung und ein schönes Wochenende!


    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

  • Oh, ja, danke, hatte ich vergessen. Auch dir ein schönes WE!


    Schöne Grüße


    Joni