1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails, Konten, Einstellungen alles weg. [erledigt]

• Triebwerk
  • 12. Januar 2008 um 16:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Triebwerk
    Junior-Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 16:15

Hallo Zusammen,

seit bestehen meines derzeitigen Rechners arbeite ich mit Thunderbird (derzeit mit Version 2.0.0.9) unter WinXP.
    Jetzt zum eigentlichen Problem:
    Als ich heute meine E-Mails mit Thunderbird abrufen wollte verhielt sich Thunderbird so, als ob ich's gerade erst installiert hätte. Alle meine Mails, Adressen, Archivordner, Entwürfe, Konten, alles weg. Nichts ist mehr wieder auffindbar. Um es vorwegzunehmen, ich hatte nie Probleme mit Thunderbird und hatte auch keinen Systemcrash o.ä. was den Verlust auch nur annähernd erklären könnte.

Seit mehr als 4 Tagen durchsuche ich täglich (!) mein System mit AdAware, HiJackThis, Antivir (aktuellste Version) nach irgendwelchen Schädlingen, aber es wurden nie Viren, HiJacker, Malware oder dergleichen gefunden. Seit 4 Tagen deshalb, weil vor 4 Tagen mit Firefox eigentlich genau das selbe stattfand (Lesezeichen weg, Verlauf leer etc.).

Kennt jemand von Euch dieses Verhalten von Thundebird und kann mir vielleicht helfen meine Mails wieder zu finden ??

Viele Grüsse
    TW

• rum
    Globaler Moderator
    • 12. Januar 2008 um 18:25

Hallo Triebwerk

und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat

Seit mehr als 4 Tagen durchsuche ich täglich (!) mein System mit AdAware, HiJackThis, Antivir (aktuellste Version) nach irgendwelchen Schädlingen, aber es wurden nie Viren, HiJacker, Malware oder dergleichen gefunden. Seit 4 Tagen deshalb, weil vor 4 Tagen mit Firefox eigentlich genau das selbe stattfand (Lesezeichen weg, Verlauf leer etc.).

und

Zitat

Kennt jemand von Euch dieses Verhalten von Thundebird und kann mir vielleicht helfen meine Mails wieder zu finden ??

ja, lies mal Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Da steht auch drin, wie man wieder an seine Daten kommt und natürlich, wie man dem Virenscanner das Scannen der Profile untersagt.
    Wenn Du eine Datensicherung hast, also Kopie des Profilverzeichnisses, Backup oder so, dann kannst Du einfach Dein Profil austauschen, wenn nicht, ist der Weg im Link beschrieben und wenn Du nicht klar kommst, melde Dich wieder!

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Triebwerk
    Junior-Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 20:04

Hi rum,

erstmal danke für die Hilfe.

Ich hab jetzt mal versucht meine Mails wieder zu bekommen. Die Konten und die Ordner Struktur scheinen wirklich noch vorhanden zu sein (gefunden unter Dokumente und Einstellungen/[Benutzername]/Anwendungsdaten/Thunderbird/Profiles/[Zeichenfolge].default). Allerdings habe ich so ziemlich alles gefunden nur keine *.dbx Datei(en). Es sind eine ganze reihe Dateien und Ordner mit *.msf, *.mab und *sdb als Endung vorhanden, aber trotz des installierten Add-ons "Mboximport enhanced" schaff' ich's nicht die Daten importiert zu bekommen.

Viele Grüsse
    TW

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 20:17

Halt mal Ausschau nach Ordnern ohne Endungen!!!

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 20:19

Hi!

Zitat von "Triebwerk"

Es sind eine ganze reihe Dateien und Ordner mit *.msf, *.mab und *sdb als Endung vorhanden, aber trotz des installierten Add-ons "Mboximport enhanced" schaff' ich's nicht die Daten importiert zu bekommen.

Da sind in den Verzeichnissen unterhalb von "Mail" doch bestimmt auch Dateien ohne Typendung. Das sind die Maildateien im Mbox-Format und nur die sind für dich interessant.

Bitte lies "Die Dateien im Profil kurz erklärt".

Gruß, Sünndogskind_2

• Triebwerk
    Junior-Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 20:45

HURRA !!!

Es hat geklappt !! Dank Eurer Hinweise hab' ich's geschafft. Soweit ich das ganze auf die Schnelle überblickt habe sind auch alle Mails wieder da :)

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe !!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™