1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Mails aus Outlook importieren (die wie vielte?))

• Solyong
  • 12. Januar 2008 um 20:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Solyong
    Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 20:42

Hallo, ich habe zwar zu meiner Frage schon im Forum zumindest einen Beitrag gefunden, bei mir funktioniert aber leider Sünndogskind_2's Anleitung vom Juni 2007 nicht.
    I

Zitat von "Sünndogskind_2"

Für die Übertragung einzelner Mails besteht die einfachste Methode darin, beide Programme (TB und OE) zu starten, die passenden Ordner zu öffnen und die Mails per Maus (Drag&Drop) aus der Mailübersicht des einen Programms in die des anderen zu ziehen. Das funktioniert in beide Richtungen.
    Sorry für meine vorschnelle bzw. unvollständige Antwort. :oops:
    Ich habe es nochmal mit einem jungfräulichen Testprofil probiert und du hast in gewisser Weise Recht, denn da ist eine Erweiterung mit im Spiel. Damit die Methode funktioniert, muss "Tb AutoSave Extension" installiert sein.
    Gruß, Sünndogskind_2

Also, ich verwende TB Version 1.5.0.14 (20071210) und habe auch die Extension installiert. Outlook ist Version 2002/SP3. Beide Fenster sind offen, trotzdem geht es nicht, bzw. schiebt der Outlook die Nachricht in seinen Papierkorb statt in den TB :rolleyes: .
    Ich habe 95 Nachrichten im Outlook stehen (weil ich erst einen Fehler im TB mit Hilfe dieses Forums reparieren musste - was übrigens ausgezeichnet geklappt hat! :D) und nun würde ich gerne diese 95 Nachrichten in die entsprechenden Konten des TB einfügen. Was kann ich da falsch gemacht haben? Liegt es daran, dass ich es mit Outlook und nicht OE probiert habe? Gibt es für Outlook eine ebenso einfache Lösung oder muß ich mir jede einzelne Nachricht weiterleiten? :confused:

Bitte um Eure wie immer wertvolle Hilfe,
    Gruß Solyong

• Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    • 12. Januar 2008 um 21:02

Hi Solyong!

In dem Thread, aus dem du zitiert hast, ging es darum, ein paar einzelne Mails aus Outlook Express (nicht Outlook) in Thunderbird zu importieren. Wenn du mehr willst, dann benutze doch einfach die Importfunktion von Thunderbird ("Extras >> Importieren..."). Outlook muss dabei noch installiert sein - das bei dir der Fall.

Gruß, Sünndogskind_2

• Arran
    Senior-Mitglied
    • 13. Januar 2008 um 13:06

Wenn das nicht geht, empfehle ich Dir simpel und einfach, die 95 Emails von Outlook an Dich selbst mal weiterzuleiten. Aber stelle sicher, dass du die Abruffunktion in Outlook abstellst, sonst holt er Dir die Mail dann gleich selbst wieder ab...

• Solyong
    Mitglied
    • 13. Januar 2008 um 13:30
    Zitat von "Sünndogskind_2"

Wenn du mehr willst, dann benutze doch einfach die Importfunktion von Thunderbird ("Extras >> Importieren..."). Outlook muss dabei noch installiert sein - das bei dir der Fall.

Danke für Eure raschen Antworten. Also - ich habe bereits versucht, die Import- Funktion von TB zu nehmen, bekomme aber die Fehlermeldung "Entweder exisitert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest." Ich HABE den Outlook als Standard festgelegt, ihn sowohl geöffnet als auch geschlossen - alles was ich bekomme, ist die o.a. Fehlermeldung.

Weiterleiten an mich geht leider nicht im Gesamten, weil ich vier verschiedene Konten habe und die Nachrichten entsprechend aufteilen muss und aus einem Anhang ja nicht Teile extrahieren kann - oder????? Bleibt mir wirklich nur mehr übrig, jede einzelne der Nachrichten weiterzuleiten :aerger: :motz: ? Da soll noch mal einer was gegen TB sagen!

• Solyong
    Mitglied
    • 17. Januar 2008 um 09:28

[quote="Solyong"] Ich habe bereits versucht, die Import-Funktion von TB zu nehmen, bekomme aber die Fehlermeldung "Entweder exisitert kein Standard-Mail-Client, oder der aktuelle Mail-Client kann die Messaging-Anfrage nicht erfüllen. Bitte führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest." Ich HABE den Outlook als Standard festgelegt, ihn sowohl geöffnet als auch geschlossen - alles was ich bekomme, ist die o.a. Fehlermeldung.[quote]

Hallooooo, :help: :help: :help: fällt niemand etwas zu meiner Fehlermeldung ein???
    Hat die auch schon jemand anders bekommen? Wie sollte den Import richtig funktionieren? Bitte um Ratschläge, DANKE!

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™