1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressbuch vom Desktop starten

  • Viez50
  • 13. Januar 2008 um 01:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Viez50
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jan. 2008
    • 13. Januar 2008 um 01:01
    • #1

    Hallo, wer kann mir hier helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Adressbuch direkt vom Desktop aufrufen kann, ohne erst Thunderbird zustarten und dann erst über Extras / Adressbuch :)
    Vielen Dank.

  • Arran
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    1.878
    Mitglied seit
    13. Nov. 2005
    • 13. Januar 2008 um 02:21
    • #2

    Guten Morgen, Viez und willkommen im Forum.

    Du kannst Dir ja sicher vorstellen, dass Deine Frage sehr häufig auftaucht. Daher hat es mich nicht viel Zeit gekostet, schnell in der Suchfunktion den Begriff «Adressbuch vom Desktop starten» — übrigens ist das ja genau der Titel, den Du benutzt hast — und bin fast noch schneller auf den Link Adressbuch ohne Thunderbird starten gestossen. Dort findest Du die Lösung.

    Es ist ja meistens so, dass fast alle Fragen bereits mehrfach gestellt und dass auch zu vielen Fragen Lösungen besprochen wurden. Daher ist der Einsatz der Suchfunktion schon sehr empfehlenswert. Der offensichtliche Nutzen ist,die Wartezeit bis zur Lösung der Frage kann sehr reduziert werden. Auch steigt das Wissen des Fragenden zumindest stark an, was wiederum für die speditive Problembeseitigung förderlich ist. Willst Du das bei Deiner nächsten Frage nicht zuerst mal selber probieren?

  • Sünndogskind_2
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    2.158
    Mitglied seit
    12. Jun. 2005
    • 13. Januar 2008 um 08:40
    • #3

    Hi!

    Zitat von "Arran"

    Daher hat es mich nicht viel Zeit gekostet...


    Arran:
    Dadurch hattest du umso mehr Zeit für eine ausführliche Belehrung unseres neuen Mitglieds. ;)

    Viez50:
    Auch von mir ein Willkommen!
    Jaja, so ist er, unser Arran. :)

    Gruß, Sünndogskind_2

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:09

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™