Adressbuch vom Desktop starten

  • Hallo, wer kann mir hier helfen?
    Gibt es eine Möglichkeit das ich mein Adressbuch direkt vom Desktop aufrufen kann, ohne erst Thunderbird zustarten und dann erst über Extras / Adressbuch :)
    Vielen Dank.

  • Guten Morgen, Viez und willkommen im Forum.


    Du kannst Dir ja sicher vorstellen, dass Deine Frage sehr häufig auftaucht. Daher hat es mich nicht viel Zeit gekostet, schnell in der Suchfunktion den Begriff «Adressbuch vom Desktop starten» — übrigens ist das ja genau der Titel, den Du benutzt hast — und bin fast noch schneller auf den Link Adressbuch ohne Thunderbird starten gestossen. Dort findest Du die Lösung.


    Es ist ja meistens so, dass fast alle Fragen bereits mehrfach gestellt und dass auch zu vielen Fragen Lösungen besprochen wurden. Daher ist der Einsatz der Suchfunktion schon sehr empfehlenswert. Der offensichtliche Nutzen ist,die Wartezeit bis zur Lösung der Frage kann sehr reduziert werden. Auch steigt das Wissen des Fragenden zumindest stark an, was wiederum für die speditive Problembeseitigung förderlich ist. Willst Du das bei Deiner nächsten Frage nicht zuerst mal selber probieren?

  • Hi!


    Zitat von "Arran"

    Daher hat es mich nicht viel Zeit gekostet...


    Arran :
    Dadurch hattest du umso mehr Zeit für eine ausführliche Belehrung unseres neuen Mitglieds. ;)


    Viez50 :
    Auch von mir ein Willkommen!
    Jaja, so ist er, unser Arran. :)


    Gruß, Sünndogskind_2