Ich habe die hier vorzufindenden verschiedenen Berichte über Zugangsprobleme mit t-online gelesen. Ich nutze selbst eine "Gratis-Adresse", nachdem ich von t-online zu 1&1 gewechselt habe. Dennoch hatte ich die hier seit 2007 beschriebenen Probleme mit Thunderbird (2.0.0.9) nie. Der mail-Abruf funktionierte einwandfrei. Seit dem Jahreswechsel werde ich - trotz richtiger Kontoeinstellungen und abgespeicherter Mailserver-Passwörter von Thunderbiurd für meinen t-online Account zur Passworteingabe aufgefordert und anschließend - trotz richtiger Eingabe - mit der Meldung "Zugang verweigert" von popmail.t-online zurückgewiesen.
Habe ich das hier bereits beschriebene Problem oder sind andere Ursachen denkbar? Warum tritt es erst jetzt auf (die Vertragsbindung an t-online ist seit Monaten abgelaufen, an einem erst jetzt wirkenden Vertragsende kann es also nicht liegen). Ich brauche das t-online-Konto vorläufig noch, so daß ich für Hilfe dankbar wäre.
wopfi