Kontakte Sync mit Google Mail

  • Hallo,
    prinzipiell ja, wie es in der Praxis aussieht über Name, Mailadresse hinaus (also etwa Anschriften, Telefonnummern usw), müsste man testen.
    Der Import klappt zufriedenstellend auch mit Telefonnummern, wird allerdings in der Länge begrenzt und kann unvollständig sein.
    Googlemail versteht allerdings nur das *.csv Format.
    Genau als dieses müsstest du es in TB importieren/exportieren.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Nein, das brauchst du nicht.
    Öffne das Adressbuch, markiere links das erforderliche Adressbuch (bei mehreren musst du eben mehrmals exportieren), dann auf Extras, Exportieren und wähle als Dateityp "Komma getrennt".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ich hätte ja gern eine dauerhafte sync... daher die frage nach einem addon...

  • Nein, gibt es nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Schade! Hätte ich auch gern :cry:


    Gruß
    Thomas

  • Ja, stimmt wohl. Aber Zindus gefällt mir besser, weil ich da keine Daten wie Geburtstage etc. verloren habe. Bei den anderen sind mir diese Daten abhanden gekommen. Aber vielleicht liegts das auch an den Einstellungen.

  • Hallo,


    ich bin was die Sync. angeht zufrieden, nur stört mich das die Kontakte in Google nicht den Anzeigenamen richtig anzeigen. Nach Vorname und Nachname konnte schon mein Uhralt Siemens Handy sortieren. Gibt es da evtl. schon Abhilfe oder muss man damit leben?


    Ahja, ich hab sorge das mir beim Sync. Google alle Kontake in TB umbenennt bzw. besser gesagt den Anzeigenamen ändert. Hat da jmd. Erfahrung? Welches Addon ist dafür am besten geeigenet?


    MfG&Thx