1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mehrere Konten - wie? (erledigt)

  • oysta
  • 15. Januar 2008 um 16:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oysta
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2008
    • 15. Januar 2008 um 16:32
    • #1

    salve zusammen,
    trotz suche habe ich keinen hinweis für mein problem gefunden:
    ich habe email-adressen von 2 verschiedenen anbietern, die ich nun gemeinsam in tb 2.X verwalten möchte. die einrichtung des ersten kontos is keine problem. aber das zweite bekomme ich einfach nicht hin: entweder kollidiert der ausgang oder der posteingang mit dem ersten konto.
    ob ich die post von beiden konten in einem oder in getrennten ordnern empfange, is mir egal. hauptsache, es klappt irgendwie :confused:
    mir reicht auch nur ein link, wenn das problem schon hier irgendwo angesprochen wurde.
    vielen dank für jede hilfe!
    lg, jens

    Einmal editiert, zuletzt von oysta (15. Januar 2008 um 18:36)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2008 um 16:49
    • #2

    Hallo jens

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Du kannst beim Einrichten des Kontos sagen, dass die Konten global geführt werden, dann hast Du einen Posteingang für alle globalen Konten. Du kannst aber auch separate Konten anlegen.
    Auf alle Fälle musst Du nach dem Anlegen der Konten dann in den Konten-Einstellungen für die Konten (außer beim ersten Konto) den Postausgangs-Server anlegen (linke Spalte ganz unten) und dann Klick auf den Kontennamen>rechtes Fenster>Postausgangs-Server zuordnen.
    Beschrieben wird das ganze in der Dokumentation, link Links.
    z.B.: Globaler Posteingang
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Toolman
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    3.049
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2008 um 16:51
    • #3
    Zitat von "oysta"

    mir reicht auch nur ein link, wenn das problem schon hier irgendwo angesprochen wurde.


    Hallo Jens,

    und willkommen im Forum.

    OK, das geht kurz und schmerzlos... und klär uns mal auf was bei dem zweiten Konto für eine Fehlermeldung kommt - bzw. warum das nicht gehen soll. Bei meinen weit über 10 Konten hab ich noch nie eine Meldung bekommen das irgendwas kollidiert - außer man verwendet den gleichen Namen zweimal.

    und hier nun der Link zur Doku.
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/E-Mail-Konto_einrichten

    schöne Grüße

    Toolman

    TB-Version: 128.3.3esr (64-Bit). ESET Smart Security, Windows 11 Pro

  • oysta
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    15. Jan. 2008
    • 15. Januar 2008 um 17:56
    • #4

    großer dank euch beiden für prompte hilfe! :top:
    das problem war: ich hatte nach dem beenden der einrichtung des 2. kontos übersehen, dass noch der "Postausgang-Server (SMTP) einrichten" als letzter schritt getan werden muss (das war in der hilfs-pdf meines 2. anbieters - explizit für thunderbird - glatt vergessen worden!). der 2.link von rum war die genaue hilfe!
    jetzt funktioniert es bestensund, danke nochmals euch beiden und schönen abend noch!
    lg, jens

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2008 um 18:10
    • #5

    Schön, freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn Du als Threadersteller im Deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "(gelöst)" oder "(erledigt)" anfügst, denn dann wissen Forensucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™