IMAP: alle Mails gelöscht (TB 2.0.0.9)

  • Hallo zusammen,
    heute öffne ich TB und entdecke, dass alle Mails in meinem Posteingang weg sind. Einloggen im Webmailer bei meinem Provider 1und1 zeigte mir, dass der Ordner auf dem IMAP-Server tatsächlich leer ist. Was kann da passiert sein?


    Gruß, fl

  • Hallo fieseline


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Was kann da passiert sein?

    da sehe ich verschieden Möglichkeiten
    - Du hast versehentlich in TB alle Mails gelöscht und TB hat dann das Löschen ordnungsgemäß an den Server weitergegeben
    - Du hast auf dem Server versehentlich alle Mails gelöscht
    - eine andere Person hat Zugang zu Deinem PC oder auf den Server (!) (kennt Deine Passwörter...) und hat Dir das eingebrockt


    Wenn Du die beiden ersteren Varianten definitiv ausschließen kannst, dann sichere
    a) Deinen PC mittels Benutzerkonten und evtl. Passwort und/oder
    b) lege umgehend ein neues Passwort für Deinen Mailaccount an.


    Ebenso solltest Du dann mit sämtlichen Passwortgeschützten Konten/Accounts... vorgehen, bei denen Du das gleiche Passwort verwendet hast. Oder gehörst Du zu den wenigen vernünftigen Menschen, die Passwörter nicht mehrfach nutzen?