Anhänge sejnden

  • Guten Tag,


    eine Frage bitte, (habe gegoogelt+in der Hilfe gesucht ),aber leider nichts was mir hilft
    gefunden)


    Ich habe bei Web.de ein E-Mail Konto und benutze aber seit Jahren Thunderbird zum
    verfassen von E-Mails, auch hole ich über pop meine " Post ab.
    Wenn ich Dateianhänge mit schicke dauert das ewig ,schon bei knapp 1 MB ca.3 min
    Bin der Meinung das es schon mal schneller ging.
    Bei Web.de werden Dateianhänge vorm versenden "hochgeladen .......und dann fast Blitzartig
    gesendet ???
    Ich bin der Meinung nichts in den Einstellungen geändert zu haben.


    Für einen Tipp wäre ich dankbar


    Mit freundlichen Gruß


    rolle2712

  • Hallo,
    hast du Virenscanner/Firewall, die den TB Profilordner abscannen?
    Wie groß ist dein Ordner "Gesendet"?
    3 Minuten für 1MB liegt bei normaler DSL-Leitung noch im Rahmen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,


    Danke erstmal für die Antwort.......
    Firewall läuft nicht (habe generell den "Schutz anders eingerichtet)
    der Ordner " gesendet hat lediglich 3,2 MB


    Na ja es gibt sicher schlimmere Probs als meins mit den Anhängen....
    wenn es nicht zu lösen ist dann schicke ich Mails mit Anhängen über Web.de
    Um generell die Größe zu minimieren konvertiere ich Bilder und ähnl.
    schon in PDF Dateien.
    Also nochmal Danke für Deine Antwort


    rolle2715

  • Hallo,

    Zitat

    Firewall läuft nicht (habe generell den "Schutz anders eingerichtet)
    der Ordner " gesendet hat lediglich 3,2 MB


    Wie hast du den Schutz eingerichtet?
    Die Größe des Ordner wird dir wo angezeigt oder hast du sie rechnerisch ermittelt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi!


    Mit DSL geht das Hochladen zwar um ein Vielfaches schneller als bei einer Modemverbindung, im Vergleich zum Herunterladen aber immer noch ätzend langsam.


    Zitat von "rolle2715"

    wenn es nicht zu lösen ist dann schicke ich Mails mit Anhängen über Web.de


    Auch da musst du erst mal hochladen. Die insgesamt benötigte Zeit bleibt gleich.


    Gruß, Sünndogskind_2