[english xx%] im Betreff

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Forum
    Bin neu hier - Grüß Gott!
    Beim TB2.0.0.9 ercheinen neuerdings bei bestimmten (meist kurzen) Mails in der Betreffzeile Kommentare wie
    [dutch 55%] oder [english 77%]


    Ich nutze den GDATA IS2008 - es passiert jedoch auch bei abgeschaltetem GDATA Wächter.


    Alle Fummelei an den Filtereinstellungen nutzen nichts. Ich nutze Netscape und jetzt Mozilla seit vielen Jahren mit sehr hoher Zufriedenheit.


    Grüße vom Donnervogel

  • Hallo Donnervogel


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    ch nutze Netscape und jetzt Mozilla seit vielen Jahren mit sehr hoher Zufriedenheit.

    und hast Du dabei jemals eine solche Ergänzung im Betreff verursacht durch TB gesehen. Nein. Denn TB ist da nicht beteiligt.
    Ich vermute, dass GData da doch beteiligt ist, andernfalls entweder ein anderes Programm auf Deinem PC oder der Mailprovider.

  • Evtl. sind ja auch diese Spam-Mails gemeint, die neuerdings immer häufiger auch bei mir auftreten und die ein sehr langes Training des Spam-Filters brauchen (teilweise geht das gar nicht) bis der sie dann endlich von allein als Spam erkennt. Offenbar variieren die Versender die Prozentangaben immer wieder, damit sich die Spamfilter nicht so schnell darauf einschießen können.


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro

  • Ich habe versucht, alle Möglichkeiten auszuschließen.
    Es passiert, wenn der Wächter von GDATA abgeschaltet wird.


    Ich habe mail accounts bei unterschiedlichen Providern.
    Eine mail mit Betreff: "test" und Textbody "test" gesendet von Provider strato zum provider t-online oder auch umgekehrt kann einen solchen Zusatz im Betreff auslösen. In diesem Fall heißt der Zusatz [durch 56%] im Betreff.


    Ich gehe davon aus, dass der Effekt zeimlich zeitgleich mit der letzten TB update Aktion eingetreten ist.


    Grüsse aus dem Süden der Nation

  • Ich habe dasselbe Problem, ich benutze Thunderbird 2.0.0.12 und habe auch GDATA auf dem System. Kann mir irgendjemand helfen, diesen Zusatz "[english xx%]" abzuschalten? Sieht doof aus im Reply.


    Vielen Dank!

  • Hallo zusammen, :hallo:


    öffne GData, dann auf den Reiter AntiSpam, dort auf weitere Filter, dann Sprachfilter --> doppelklick, jetzt kannst du einstellen, ob ein Prefix in den Betreff eingefügt werden soll oder nicht.