Ordner lässt sich nicht löschen udn es gibt keinen PostA.

  • Hey,
    so ich habe jetzt meine mails aus Outlook express importiert und alle mail konten eingerichtet leider habe ich im papier kopr ein ordner r, habe ihn umbenannt und jetzt kann ich ihn nicht mehr zurück nennen, vorher hies er gesendet. immer wenn ich ihn lösche kommt er beim nächsten start wieder und sobald ich ihn anwähle läd TB sich kaputt....
    wie kann ich das ändern ?


    mein zweites prob ist, ich habe mehrer mail adresse bei mimr eingerichtet aber ihrgenwie haben nur 3 von 5 einen postausgang obwohl ich schon von wieder adresse eine mail gesendet habe.


    hier mal ein bild


    EDIT: Bildlink entfernt, da hier die Originaladressen zu sehen waren und Du vermutlich nicht zugespammt werden möchtest >Mod. rum

  • Hallo und einen guten Morgen Windows95,


    zuerst: ich habe wie Du sehen kannst das Bild entfernt. Mache bitte in Deinem eigenen Interesse die E-Mailadressen erst unkenntlich (z.B. mit Paint), bevor Du ein Bild postest.


    Zu Deinen Problemen:
    -den Ordner wirst Du per Hand entfernen müssen. Gehe dazu bei beendetem TB in den Profilordner und dort in ../mail/local folders. Da findest Du dann eine Datei Namens r (ohne Endung) und eine r.msf und beide kannst Du löschen. Beim nächsten Start sollte TB sie nicht mehr anzeigen


    -

    Zitat

    aber ihrgenwie haben nur 3 von 5 einen postausgang obwohl ich schon von wieder adresse eine mail gesendet habe.

    dann sieh doch mal in Extras>Konten-Einstellungen>Kopien & Ordner für jedes Konto nach, wo Du die gesendeten Mails ablegen lässt.


    EDIT: ich habe gerade auf Deinem Bild gesehen, dass Du auch noch einen weiteren Ordner Gesendet in dem local folders hast. Es müsste im Profil also in local Folders sowohl die Dateien trash und trash.msf, als auch gesendet und desendet.msf geben. Die Gesendet* kannst Du auch löschen

  • Zitat

    und was muss ich jetzt machen um das r wegzubekommen. mit dem gesendet ordner das bringt mich gerade durcheinander.

    nun, das, was im oberen Teil der Antwort steht

    "rum" schrieb:

    -den Ordner wirst Du per Hand entfernen müssen. Gehe dazu bei beendetem TB in den Profilordner und dort in ../mail/local folders. Da findest Du dann eine Datei Namens r (ohne Endung) und eine r.msf und beide kannst Du löschen. Beim nächsten Start sollte TB sie nicht mehr anzeigen

  • Hi!


    Eine kleine Ergänzung:
    Die beiden zu löschenden Dateien "r" und "r.msf" befinden sich im Verzeichnis "...\Mail\Local Folders\Trash.sbd", aber das hast du bestimmt schon selbst entdeckt.


    Gruß, Sünndogskind_2

  • morgen,
    danke für die hilfe, den ordner habe ich wegbekommne. bleibt aber noch das prob mit den postausgängen.


    ich habe die 3 konten bei hosteurop gehostet.


    das 1 konto da ist der smtp auch als standart gesetzt.
    bei dem 2 und 3 habe ich die gleichen postausgangsdaten genommen nur halt andere benuzer namen eingetragen aber da habe ich keine postausgänge...


    wie bekomme ich die hin

  • Hi windows95,


    was bitte meinst Du mit Postausgängen, den Ordner "Gesendet"?
    Und hast Du hier

    Zitat

    bei dem 2 und 3 habe ich die gleichen postausgangsdaten genommen nur halt andere benuzer name

    gemeint, dass Du da also in den Konten-Einstellungen links ganz unten für jedes Konto einen Postausgangsserver angelegt hast?
    Und wenn ja, hast Du dann aber auch in den Konten-Einstellungen den Kontennamen angeklickt und im rechten Fenster den Postausgangs-Server zugeordnet?