Empfange doppelte Mails

  • Hallo,


    Ich nutze Thunderbird 2.0.0.9
    ich habe zwei Konten von t-online bei thunderbird eingerichtet. Beide benutzen den gleichen Posteingangsserver (Standard von T-Online). Es gibt eine sozusagen Hauptadresse und die zweite Mail-Adresse. Beide E-Mail Adressen bekommen jeweils ihre Mails und dann noch die des anderen Kontos.


    Woran liegt das???? :wall:


    Ich habe schon alle möglichen Einstellungen versucht. Sogar Filter eingesetzt. Klappt nüx!
    Überseh ich was? Ich habe es sowohl als Globaler als auch als nicht globaler Posteingang.


    Hilfe!! :help:

  • Hallo hoernchen


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    Es gibt eine sozusagen Hauptadresse und die zweite Mail-Adresse.

    Zuerst einmal: hast Du wirklich zwei Mailkonten oder hast Du zwei Mailadressen?
    "Habe_ich_2_Konten_oder_2_Adressen?"

    Zitat

    eMails an eine zusätzliche eMail-Adresse werden im selben eMail-Postfach abgelegt wie eMails an die erste eMail-Adresse des jeweiligen Kontos

    und somit rufst Du zwei Mal das selbe ab!
    Du musst also wirklich 2 Konten verwenden und dann solltest Du auch ein E-Mailpasswort verwenden, das kannst Du bei den Einstellungen von T-Online vergeben

  • Zwei e-mail adressen.


    Kann ich also davon ausgehen, dass es keine Möglichkeit gibt, bei Thunderbird daraus so zwei "Konten" zu machen, dass jede einzelne Adresse auch wirklich ihre Mails bekommt?? :nixweiss:


    Wir sind zwei Leute. Wäre es also besser, ein neues Konto bei t-online anzulegen, damit auch jeder seine seperate Mail bekommt?

  • Hallo Hörnchen


    Soisses.


    Noch besser ist, wenn Ihr zwei auf einem PC sind, dass Ihr je auf der Betriebssoftwareebene ein Profil habt. Zb «Ich» und «Nichtich».

  • Jein und Jein :mrgreen: 
    Du hast zum einen die Möglichkeit, in TB direkt im Posteingang einen Filter zu erstellen und die Mails in getrennte Ordner zu leiten.
    Also: neue Ordner (evtl. mit Unterordnern) erstellen (Datei>Neu>Ordner) und dann für jede Adresse Extras>Filter, Konto auswählen, Neu und Filter mit Bedingung "An" "enthält" "Adresse 1" und bei Aktion "Verschieben in"....
    zum anderen kannst Du auch gleich Nägel mit köpfen machen und bei T-Online ein zweites Konto einrichten und das dann bei TB als separates Konto anlegen.
    Und noch sinnvoller: im Betriebssystem zwei Benutzerkonten anlegen und TB für jeden Nutzer getrennt anlegen. Das schafft saubere Verhältnisse und ein bisschen "Intimsphäre" sollte man sich erhalten. Aber das muss natürlich jeder selber wissen.
    Globaler Posteingang
    Filter erstellen und verwenden
    mehrere Nutzer