Gruppierung von Ordnern

  • Hallo,


    ich habe folgende Frage bei der ich auch nach langen Recherchen keine Lösung finden konnte.
    Ich nutze Thunderbird für verschiedene Konten (Privat, Geschäftlich, Projekte, ...)
    Nun wäre es für mich einfacher, diese Konten optisch voneinander zu trennen (Gruppieren in oben genannte Gruppen)
    Gibt es da eine Möglichkeit, oder ein Add-On? Ich konnte leider nix finden. Wenn es da noch nichts gibt, wäre das vielleicht eine sinnvolle Erweiterung! Leider kann ich solche Erweiterungen jedoch nicht selber programmieren.


    Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! ;)
    Micha

  • Hi Micha, willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wenn du für Privat, Geschäftlich, Projekte, ... jeweils eine eigenständige Mailadresse hast (davon gehe ich nach deiner Beschreibung aus), dann wäre für dich "Separater Posteingang..." für jedes dieser Konten sinnvoll ("Extras >> Konten... >> Server-Einstellungen >> Erweitert...").


    Gruß, Sünndogskind_2

  • Hallo,


    Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort!
    Alle Mails kommen ja schon in die seperaten Konten. Das ist soweit schon alles in Ordnung.
    Ich habe derzeit 8 Konten, alle mit seperatem Posteingang!
    Meine Frage zielt dahin, dass ich diese Konten in Gruppen bringen will! (Privat, Geschäftlich Projekte)
    Das sind eigentlich die Gruppen, die ich benötige!
    Das ist auch nix lebenswichtiges, es wäre einfach schön so etwas zu unterteilen.


    Micha

  • Hallo,


    das hab ich mir schon runter geladen. Hat mir auch ein wenig bei der Problematik geholfen!
    Nun habe ich wenigsten die Konten in einer sinnvollen Reihenfolge!
    Aber dir Gruppierung kann ich ja damit auch nicht herstellen.
    Ich glaube, da ist noch nix erfunden ;)


    Micha

  • Hallo Micha


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Eventuell helfen DIr virtuelle Ordner dabei. Virtuelle Ordner einrichten Du könntest für jede Gruppe einen vO erstellen, der Dir dann über alle relevanten Ordner nach den entsprechenden Kriterien ausgesuchte Mails anzeigt.