Hallo,
ich bekomme das mit den freenet-Mails in Thunderbird nicht gebacken. Ich habe dort 3 Accounts und diese bei Thunderbird angelegt. Bei allen 3 Accounts kann ich Mails empfangen, aber beispielsweise keine Unterordner anlegen. Gesendete Mails verschwinden im Nirgendwo. Außerdem sagt Thunderbird nach dem Versenden ewig "Kopiere Nachricht in Ordner Sent". Das würde er ewig machen, wenn ich nicht auf abbrechen gehe. Ist ja auch irgendwo klar. Es existiert ja kein Ordner "Sent".
Außerdem habe ich die bisher in Outlook Express verwalteten Mails von einem Account mal in TB importiert. Jetzt stehen die Dinger alle unter "Lokaler Ordner" (Für was brauche ich diesen Ordner überhaupt? Alle von mir angelegten Konten stehen oberhalb dieses Ordners. Der stört mich. Löschen lässt er sich aber leider auch nicht). Da will ich sie aber nicht. Ich will sie bei meinem Konto haben. Ich habe noch weitere Accounts bei 1&1, wo alles einwandfrei funktioniert hat. Nur bei diesen freenet-Mails scheine ich was falsch gemacht zu haben. Aber was?
Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass ich meine privaten und meine geschäftlichen Konten/Ordner irgendwie trenne? Ich meine damit, dass es da doch diese Ansichten "Alle Ordner", "Favouriten" usw. gibt. Kann man da nicht einen "Ordner privat" und "Ordner geschäftlich" anlegen, damit nicht alle Konten in einer Rubrik stehen?
Danke schon mal im voraus. Und bitte nicht schimpfen, weil ich so blöd frage :redface:.
Liebe Grüße
 Diese getrennte Kontoverwaltung ist ja echt Klasse, aber nicht, wenn ich bei diesem Freenet-Account keine Unterordner anlegen kann und meine Mails nicht von OE importieren bzw. schon importieren kann, aber an den falschen Ort und sich diese Mails dann nicht verschieben lassen. Ich zeige hier mal, wie das jetzt aussieht. Oben ist das 1&1-Konto (sorry, ich habe auf dem Foto versehentlich "Ordner" geschrieben), das sich ohne weiteres anlegen ließ und so wie ich auch das freenet-Konto gerne eingerichtet hätte. Beim freenet-Konto stört mich schon, dass der Papierkorb ein Unterordner vom Posteingangs-Ordner ist.  Der freenet-Ordner ist unten. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich....
 Diese getrennte Kontoverwaltung ist ja echt Klasse, aber nicht, wenn ich bei diesem Freenet-Account keine Unterordner anlegen kann und meine Mails nicht von OE importieren bzw. schon importieren kann, aber an den falschen Ort und sich diese Mails dann nicht verschieben lassen. Ich zeige hier mal, wie das jetzt aussieht. Oben ist das 1&1-Konto (sorry, ich habe auf dem Foto versehentlich "Ordner" geschrieben), das sich ohne weiteres anlegen ließ und so wie ich auch das freenet-Konto gerne eingerichtet hätte. Beim freenet-Konto stört mich schon, dass der Papierkorb ein Unterordner vom Posteingangs-Ordner ist.  Der freenet-Ordner ist unten. Ich hoffe, das ist irgendwie verständlich....
 Danke trotzdem für Eure Hilfe.
  Danke trotzdem für Eure Hilfe. Ich bin da etwas uneinsichtig, weil es bei den 1&1-Konten ja so einfach funktioniert, was ich will und bei freenet eben nicht. Aber gut, man kann nicht alles haben
 Ich bin da etwas uneinsichtig, weil es bei den 1&1-Konten ja so einfach funktioniert, was ich will und bei freenet eben nicht. Aber gut, man kann nicht alles haben  
