thunderbird 2.0.0.9 löschen [erledigt]

  • hallo leute,
    als ich einen crash mit meinen pc hatte, wollte ich thunder bird wieder installieren - was bestens gelang!


    als ich die alten ordner und mail die ich per zufall gebackupt hatte einfügen wollte lief was schief und ich hatte auf einmal dll's und solche dateien unter meinen ordnern beim mail eingang!


    alles deistallieren half nichts - nicht einfamal die registry säubern! s**t!!! :wall:


    hat jemand einen tipp oder ein tool damit man thunderbird KOMPLETT löschen damit eine neuinstallation auch wieder klappt!
    zur zeit benutze ich outlook, das mail prog ist so erbärmlich BITTE helft mir!


    regards
    ceremony

  • Hallo ceremony!


    Die Neuinstallation des Programms hat doch geklappt, warum willst du es dann noch mal löschen? Dein Problem ist das Profilverzeichnis. Damit du weißt, wohin die gesicherten Dateien gehören, lies bitte "Das Profil-Verzeichnis finden" und "Die Dateien im Profil kurz erklärt".


    Sichern sollte man immer das komplette Profilverzeichnis, also das Verzeichnis "Thunderbird". Damit hat man sämtliche Daten (Mails, Adressen, Einstellungen usw.) erfasst.


    Gruß, Sünndogskind_2