Bilder im Anhang anzeigen

  • Hallo alle


    Ich habe mich nun auch entschieden, Thunderbird anzuwenden, da mir Incredimail nicht mehr gefallen hat.
    Nun habe ich jetzt aber ein Problem mit den Anhängen in meinen Mails. Ich würde sie gerne wieder als Bilder sehen, aber sie werden nur so angezeigt:



    Kann mir jemand helfen dass die Bilder wieder direkt angezeigt werden? Wäre super :)


    Danke und Gruss vom Hype

  • Hi Hype,


    und willkommen im Forum.
    Schau doch mal nach: Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen.


    Nebenbei: Thunderbird ist kein "Spaßmailer"-Ersatz. Zum Glück nicht ... .



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo Peter


    Vielen Dank für Deine Anwort, aber das funktioniert leider nicht, egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht, die Anhänge werden immer so angezeigt wie im obigen Bild.
    Ich möchte ja auch kein Spassmailer :) Aber es wäre doch schön wenn ich die Bilder grad ansehen könnte und nicht einzeln öffnen müsste.


    Gruss vom Hype

  • Hallo,
    eine 2. Möglichkeit wäre unter Ansicht, Nachrichtentext, "Original-HTML" anzuhaken. Ist das bei dir der Fall?
    Bestimmte Anhänge können auch in Rein-Text Mails im Nachrichtentext angezeigt werden, wenn die Ansicht auf "eingebunden" steht.
    Handelt es sich dagegen um HTML-Mails, muss die HTML-Ansicht aktiviert sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw