Display Mail User Agent

  • Hallo zusammen,


    ich verwende auf 2 PC's TB 2.0.0.9
    Auf beiden PC's sind die gleichen Erweiterungen, u.a. Display Mail User Agent, installiert und das automatische Update von TB & Add Ons ist aktiviert.


    Frage hierzu ist bzw. was können Gründe hierfür sein, warum wird auf einem PC nach dem Öffnen von TB die Aktualisierung auf die neueste Version Display Mail User Agent 1.4.1 angezeigt aber bei dem anderen PC nicht. Hier wird weiterhin die Version Display Mail User Agent 1.4.0 angezeigt, wenn ich auf Update suchen gehe, passiert auch nichts. TB müsste doch dann die neueste Version, die auf der "Erweiterungs Seite" steht finden?
    Könnte vielleich der Grund darin liegen, ob ein Add-On von "Erweiterungen.de" oder von "Thunderbird Add ons" installiert wird?


    Wäre für Euren Ratschlag sehr dankbar.


    Viele Grüße


    Micha

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo Micha,


    ich halte deine Erklärung für wahrscheinlich. Du kannst das prüfen, wenn du für beide Installationen im Profilverzeichnis die Datei extensions.rdf öffnest. Dort findest du für jede installierte Erweiterung den Update-Pfad (so sie einen angibt). Bei Erweiterungen von http://www.erweiterungen .de ist offensichtlich dieser Pfad angegeben, das sollte bei Installation von einer anderen Quelle also anders sein.


    Joke

  • Das liegt daran, dass bei erweiterungen.de schon die Version 1.4.1 vorhanden ist, der Entwickler diese Version aber noch nicht an Thunderbird Add-ons übermittelt hat.