Seit Tagen Probleme mit Hotmail [gelöst]

  • Hallo!


    Ich habe drei Hotmail-Konten, die ich schon vor längerer Zeit von MSN Hotmail auf Windows Live Hotmail umgestellt habe.


    Seit drei Tagen bekomme ich von MailWasher Pro 4.1.9 die Fehlermeldungen "Die Einwahl in Hotmail ist nicht möglich aufgrund einer fehlenden Internetverbindung (möglicherweise blockiert eine Firewall die Verbindung) oder eines DNS-Fehlers." oder "Could not connect to Hotmail: Socker Error # 11001". Die Konten bei anderen Providern (GMX, Tele2) werden aber problemos abgerufen. Internetverbindung oder Firewall können somit nicht die Ursache sein.


    Das Herunterladen der Hotmail auf Thunderbird 2.0.0.9 (das WebMail-Add-on ist installiert und für alle drei Konten gleich eingestellt) machte auch schon seit drei Tagen Probleme, bei zwei Konten klappte es dann aber doch noch, beim dritten nicht, da kam immer nur die Warnung "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortet: negative vibes from xxxxs@hotmail.com". Ich versuchte daher gestern und heute mehrmals sowohl per Firefox als auch per Internet Explorer, direkt bei Hotmail einzuloggen, erhalte da aber bei allen drei (!) Konten als erstes jedesmal die Meldung "Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch.", obwohl beide eindeutig stimmen. Beim zweiten Login-Versuch kommt dann meist die Meldung "Diese Programm kann die Webseite nicht anzeigen." Via Thunderbird komme ich aber wie schon gesagt weiterhin bei zwei von den drei Konten an die Hotmail.


    Hat wer eine Ahnung, was ist da bei Hotmail los ist?


    Besten Dank im voraus
    Marx_Brother

  • Hallo Bruder M


    Wieso benutzst Du den MailWasher? Ist der im TB eingebaute Spamschutz nicht gut genug?


    Ich schlage vor, Du probierst es mal zuallererst mit dem Abschalten dieses Johnny-Kontrolletti-Programmes.

  • Hallo Arran,


    ich verwende den MailWasher seit Jahren, weil ich bei diesem sehe, was ich ausmiste und somit jederzeit die volle Kontrolle habe. Im übrigen liegt das Problem auch dann vor, wenn er abgeschaltet ist. Und was soll der Mailwasher bitte damit zu tun haben, wenn ich auf einmal nicht über die Hotmail-Homepage einloggen kann?


    Wie ich mittels Forensuche festgestellt habe, hatten einige User das gleiche Problem schon im Vorjahr, leider wurde damals keine allgemeingültige Lösung gefunden.


    MfG Marx_Brother

  • Hallo,


    ich habe nun ein Update des MSN Messengers auf Windows Live Messenger vorgenommen, da ich den Eindruck hatte, daß es da hakeln könnte, und dann, da es weiterhin das Verbindungsproblem gab, wieder einmal zwei Modem-Resets gemacht (das war vor ein paar Tagen vergebens) - jetzt funktionieren Hotmail und die Windows-Seiten endlich wieder.


    MfG Marx_Brother