SPAM-Mails

  • Guten Tag in die Runde!


    Täglich erhalte ich an die einhundert eMails, die seitens Thunderbird bereits als SPAM bezeichnet sind. Es ist sehr zeitaufwendig SPAM für SPAM zu markieren und zu löschen. Gibt es einen "Trick", wonach die von Thunderbird als SPAM bereits gekennzeichneten eMails automatisch gelöscht werden, ohne dass sie sichtbar im Posteingang erscheinen?


    Viele Dank für Ihre Antwort(en).

  • Guten Tag ebenfalls, allerdings nur auf den einen Stuhl... :mrgreen:


    Ich empfehle Dir den Einsatz eines Filters, der die mails direkt in den Papierkorb schickt.

  • Hallo Braatz


    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat

    die seitens Thunderbird bereits als SPAM bezeichnet sind.

    also, wenn Du damit meinst, dass diese Mails im Betreff den Zusatz SPAM enthalten, dann ist die Markierung schon mal nicht von TB, sondern entweder von Deinem Schutzprogramm (Norton, F-Secure, AntiSpam...) oder von Deinem Provider.


    Dann kannst Du in TB einen Filter erstellen mit der Bedingung, wenn Betreff "Spam" enthält, dann verschiebe in Ordner Junk oder Papierkorb.
    Dabei kannst Du im gleichen Filter auch sagen: "markiere als Junk"> [IMG:http://img255.imageshack.us/img255/9858/filterspam2bo9.th.jpg]
    Wenn Du meinst, das TB das Junk-Zeichen aktiviert, dann kannst Du in den Konten-Einstellungen für jedes Konto definieren, wohin Junk verschoben werden soll