Einstellungen werden nicht übernommen [erledigt]

• Hallo zusammen,

habe mir das Thunderbird Version 2.0.0.9 heruntergeladen und habe immer wieder Anzeigefehler in den E-Mails bei ä, ü, u.s.w. (aufgrund der Zeichenkodierung). Wenn ich diese manuell auf Windows 8859-15 umstelle ist es ok, aber wenn ich dann eine andere e-mail öffne und wieder auf die vorherige zurückgehe, kann ich einen Teil wieder nicht lesen. Kann mir hierbei jemand helfen, wie ich die Einstellung vornehmen muss, damit alle E-Mails korrekt angezeigt weden?

Vielen Dank

LG baberoses

• Hallo

Ich habe das bei mir so eingestellt:

Ansicht/Zeichenkodierung/Automatisch bestimmen/Universell

Funktioniert ganz gut so.

Gruß brunadi

Windows 7, Thunderbird 31.1.1

• zitiert:

Hallo

Ich habe das bei mir so eingestellt:

Ansicht/Zeichenkodierung/Automatisch bestimmen/Universell

Funktioniert ganz gut so.

Gruß brunadi

Hallo brunadi,
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    danke für Deine Antwort.

Aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die Einstellungen nicht übernommen werden. Wenn ich eine andere e-mail anklicke, dann habe ich wieder das problem mit dem zeichen/Buchstaben. Was könnte das noch sein?

LG baberoses

• Hallo baberoses,

Unter Extras > Einstellungen > Ansicht > Formatierung > Schriftarten und Kodierung sollte kein Häkchen bei den unteren beiden Kästchen gesetzt sein. "Nachrichten erlauben, andere Schriftarten zu verwenden" mit Häkchen versehen.