Alle Emails aus Freemail Konto weg

  • Hallo,


    ich habe soeben Thunderbird 2.0 installiert und soweit alles eingerichtet. Nun habe ich jedoch alle Emails aus meinem Freemail Konto heruntergeladen und dort befindet sich nun keine einzige Mail mehr. So war das ehrlich gesagt nicht gedacht. Wie kann ich wieder die Emails zurück in den Posteingang meines Freemail Kontos exportieren?


    Gruß


    uiui

  • Hallo uiui, willkommen im Forum


    Hast Du evtl. POP statt ein IMAP-Konten eröffnet?

  • Hallo,
    tja, du hattest vergessen vor dem Herunterladen in den Servereinstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anzuhaken.
    Bei vielen Mails einzig praktikable Lösung:
    ein IMAP-Konto einrichten (bietet Freenet ja kostenlos an) und alle Mails aus deinem lokalen Konto in ein Imap-Ordner kopieren (entweder mit Kontextmenü oder mit der Maus).
    Pass dabei auf, dass sich TB bzw. der Server nicht verschluckt, also nicht zu viele gleichzeitig uploaden.
    Ansonsten könnte man sie mit dem Add-on "MailRedirect" wieder normal an deine Adresse versenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw