Alte Ordner löschen

  • Hallo,


    ich benutze Thunderbird 2.0.0.9. In meinem Profilordner sind haufenweise Ordner und Dateien von alten Ordnern, die ich mal im Thunderbird hatte, noch vorhanden.
    Werden die zu einem Ordner gehörenden Dateien im Profil nicht automatisch gelöscht, wenn der Ordner gelöscht wurde?
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, festzustellen, welche Dateien und Ordner im Profil gelöscht werden können, und welche nicht?


    Danke, munichvegasguy


    edit: typo

  • Willkommen im Forum!


    Zitat

    Werden die zu einem Ordner gehörenden Dateien im Profil nicht automatisch gelöscht, wenn der Ordner gelöscht wurde?


    Du kannst dies in deinem Profilordner im Ordner "mail" beim entsprechenden Konto überprüfen und ggfs. die Dateien noch löschen, falls sie noch vorhanden sein sollten.

    Zitat

    Gibt es irgendeine Möglichkeit, festzustellen, welche Dateien und Ordner im Profil gelöscht werden können, und welche nicht?


    Alles, was TB selbst standardmäßig selbst anlegt, sollte man erst mal nicht löschen. Wozu auch?

  • "munichvegasguy" schrieb:

    Weil Thunderbird anscheinend nicht alles wieder selber löscht, was es nicht mehr braucht ;-)


    Das "Wozu?" bezog sich auf die von TB standardmäßig angelegten Dateien. Die sollte man erst mal nicht löschen.


    Welche davon willst du denn loswerden?

  • "allblue" schrieb:

    Welche davon willst du denn loswerden?


    Die alten Ordner, die ich schon vor Monaten gelöscht habe. Sie tauchen in Thunderbird nicht mehr auf, sind aber im Profilordner vorhanden und belegen dementsprechend Speicherplatz.

  • Hallo,
    wenn du sie nicht mehr brauchst, lösche sie doch im Profilordner.
    TB vorher beenden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw