E-Mails wiederherstellen

• auch ich hab dieses problem. mit dem import/export programm von dem hier schon öfters die rede war bin ich der ganzen sache schon mal ein bisschen näher gekommen, konnte auch schon einige emails in das neu angelegte profil importieren. allerdings sind das nur einige wenige. die datei enthält zwar alle emails seit anfang september - importiert werden jedoch nur die emails ab dem 27. dezember. woran könnte das liegen?

danke schon mal für eure hilfe

• Hallo NiklasP <wir hier im Rhein-Main Gebiet begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Von welchem Problem mit welchem Programm redest Du?

wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

• Oh, nichts für Ungut^^ :redface:

hatte das aus ner ursprünglichen antwort von mir rauskopiert und stattdessen nen neuen thread erstellt ohne noch mal zu erklären um was es geht :wall: 
    aaalso: wie bei so vielen anderen auch sind alle profile und emails von einem aufs andere mal verschwunden. die ordner hab ich schon ausfindig gemacht und dann einfach mal das profil neu angelegt. hab auch schon die datei mit dem emails drin gefunden. da sind auch alle emails drin die jemals abgerufen wurden.
    Ich hab mir dann dieses Import/Export runtergeladen, was hier schon mehrmals empfohlen wurde und es hat auch zunächst geklappt die emails wieder zu importieren. mein problem ist jetzt nur, dass nur die emails von ende dezember 07 bis zu dem tag an dem es das letzte mal funktioniert hat importiert wurde - die emails aus den drei monaten davor fehlen irgendwie obwohl sie in der datei drin sind (hab nachgeguckt). kann man da irgendwas machen?

danke für eure hilfe und schöne grüße von einem westerwälder basaltkopp ^^ also nicht persönlich nehmen :D

• Hallo, guten Morgen NiklasP,

aha, es wird heller.
    Also, wenn in der Datei, die importiert wurde und jetzt in Deinem Profilverzeichnis liegt, alle Mails drin sind, dann sind auch alle da. Sie werden nur nicht angezeigt. Das Importprogramm kann immer nur die komplette MBox importieren.
    Leider verschweigst Du die TB Version und ob Du POP oder IMAP Konten hast. Anhand Deiner Beschreibung würde ich auf POP tippen, aber die Durchsicht Deiner älteren Anfragen zeigt, dass Du mit TB 2.0.x und 1&1

"NiklasP" schrieb:

Titel: [2.0.0.4] Bei IMAP-Konten anderen Papierkorb

Ich habe ein IMAP-Konto bei 1&1

Da Du Deine Mails in der Datei siehst, handelt es sich entweder um ein weiters POP Konto oder einen lokalen oder offline verfügbar gemachten Ordner. Versuch also zuerst einmal einen Rechtsklick auf den Ordner>Eigenschaften>Index wiederherstellen.
    Und prüfe mal, was Du unter Ansicht>Nachrichten eingestellt hast

• in diesem fall handelt es sich um POP-Konten von 1&1 und die neueste version von thunderbird. woran liegt es denn dann, dass die restlichen emails nicht mehr angezeigt werden - egal wie oft ich es versuche: es sind immer die selben emails die importiert werden...

• Hi NiklasP, guten Morgen,

also nochmal: in der Datei sind definitiv alle Mails drin, dass hast Du mit einem Editor kontrolliert. Thunderbird zeigt aber nicht alle an.
    Entweder Du hast z.B. in TB unter Ansichten nicht auf alle gestellt, im Suchfeld irgendwelche Vorgaben eingegeben oder die Mails haben z.B. den Status "gelöscht" und werden deshalb nicht angezeigt.
    Wenn Du die ersten beiden Fälle ausschließen kannst, dann öffne mal die Maildatei (natürlich davor TB beenden) und suche Dir eine der Mails, die in TB nicht angezeigt werden. Am Anfang der Mails stehen immer die Mozilla Statusdaten, poste die bitte mal oder prüfe anhand der Erläuterung>
    X-Mozilla-Status erklärt