eigenartiges versand-problem

  • Hallo Forum,
    ein eigenartiges problem.TB braucht bei einigen mails endlos lange.Und wenn dann abgebrochen wird um neu zustarten,kommt es vor -wie gerade eben- dass im gesendet ordner diese mail 16 mal versendet wurde.
    Darauf kann ich mir nun gar keinen reim machen....


    danke für tip

  • Hallo graf zahn,


    sind denn wirklich 16 Mails im Ordner? Vermutlich ist es sinnvoll, mal den Gesendet Ordner per Rechtsklick>diesen Ordner komprimieren und nochmal Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen aufzuräumen.

  • Guten Morgen graf zahn,

    Zitat

    TB braucht bei einigen mails endlos lange.

    hast Du einen Virenscanner am Laufen?
    Tja, aber das würde zwar das endlose Dudeln, jedoch nicht unbedingt die Mailvervielfachung erklären.
    Kommt das definitiv öfter vor? Sind mehrere Empfänger, evtl. sogar Listen enthalten?
    Versendest Du evtl. Mails an eine Liste statt per "BCC" per "AN", dann würde jede Mail einzeln gesendet.
    Lässt sich das reproduzieren? Dann beschreibe doch mal den Ablauf und mach einen Screenshot des Verfassen-Fensters und des Quelltextes. Mit einem Malprogramm (Paint) die pers. Daten unkenntlich machen. An den Quelltext kommst Du im Gesendet oder Entwürfe Ordner > Klick auf die Mail>Strg u

  • "graf zahn" schrieb:

    ja, es sind tatsächlich 16 meils im ordner und alle mit anhang


    sorry, das ist ungenau.es sind tatsächlich 16 meils im "gesendet" ordner und alle mit anhang.
    Beim Empfänger gottlob, nicht.