e-mail senden funktioniert nicht [erledigt]

  • Guten Tag,


    plötzlich, von jetzt auf gleich, kann ich keine E-Mails mehr versenden.
    Empfangen kann ich weiterhin alle Nachrichten.
    Obwohl die Passwörter hinterlegt sind werde ich danach gefragt.
    Trotz EIntragung erscheint dann die Fehlermeldung: Senden der Nachricht fehlgeschlagen.
    Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgang-Server (SMTP).........ist entweder nicht verfügbar oder............... Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren..........


    Habe alle Konten mittlerweile neu eingerichtet, aber der Zustand hat sich nicht geändert.


    Mit der Bitte um Hilfe verbleibt
    mfG
    oldstrangerman

  • Hallo,
    du hast alle SMTP-Server den richtigen Konten zugeordnet?
    gemeint ist die unterste Abbildung:
    Postausgang-Server (SMTP) einrichten


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Tag,


    meine Einstellungen haben sich nicht geändert, auch habe ich diese überprüft.
    Ich befinde mich zur Zeit nicht im Ausland, ich muß aber dazu sagen, daß dieser
    Zustand im Ausland schon einmal aufgetreten ist, aber in Deutschland war
    alles wieder in Ordnung.
    Nun ist dieser Zustand aber auch hier eingetreten.


    MfG


    oldstrangerman

  • Guten Tag,


    habe alles neu eingerichtet. Jetzt kann ich meine Nachrichten wieder Senden und wie auch vorher schon
    Empfangen.
    Danke für die guten Anregungen zur Hilfe!


    Gruß oldstrangerman