Schriftgröße

• Hallo,

wer bewahrt mich vor dem verrückt werden???

Ich benutze die Version 2.0.0.9

Ich erstelle mit dem Texteditor eine Signatur in Verdana, Größe 10 und binde diese auch ein.

In Thunderbird habe ich ebenfalls Verdana, Größe 10 eingestellt.

Das Ergebnis: die Signatur wird kleiner als 10 und die Mail größer 10 dargestellt.

Was mache ich falsch, wie bekomme ich es hin???? :flehan: :flehan: :flehan: :flehan:

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus für die hoffentlich reichhaltige Hilfe,

Michael

• Hallo,

Zitat

Ich erstelle mit dem Texteditor eine Signatur in Verdana, Größe 10 und binde diese auch ein.

Solltest du nicht. Erstelle die Signatur in einem Verfassenfenster (HTML aktiv) und speichere dieses unter Datei, "Speichern als" als *.html ab. Kontrolliere durch Doppelklick darauf, ob alles richtig ist und gib sie in den Kontoeinstellungen , Signatur als Pfad an.
    Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

• Besten Dank,

habe ich so gemacht und es funktioniert auch.

Unklar ist mir dennoch, warum Thunderbird mit klein, mittel und groß etc. arbeitet, anstatt eben die absolute Schriftgröße einzugeben...

Auch das Auswahlfenster bei der schriftformatierung im Formular Verfassen ist ja nicht wirklich eindeutig ...

aber gut, dass werden wir nicht lösen

Michael