Konteneinstellungen werden nicht gespeichert

  • Hallo!


    Die Konteneinstellungen meiner 4 IMAP-Konten werden nicht gespeichert. Unter "Kopien&Ordner" eingestellte Ordner für die Kopie der gesendeten Mails stellen sich immer wieder nach neuem Programmstart zurück.


    Gruß Eiche

  • Hallo und willkommen im Forum.
    Nie von diesem Problem gehört.


    Auch wenn du anstelle von "Ordner Gesendet in"., "anderer Ordner" anhakt und den Pfad neu eingibst?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo!


    Ja, ganz genau die Einstellungen stellen sich immer wieder zurück nach neuem Programmstart. Konkret: Ich möchte meine gesendeten Mails meinem imap-Ordner "gesendete Objekte" ablegen. Und die Einstellung springt immer wieder auf "lokale Ordner". Das Problem betrifft zwei unterschiedliche Rechner.


    Vielen Dank für die Hilfe!!


    Gruß Eiche

  • Bei welchen Mailprovidern hast du die Konten?
    Komprimiere mal alle Ordner und setze den Index zurück.
    Den Index der Ordner zurücksetzen:" Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Index wiederherstellen".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,
    erstelle testweise ein neues Profil, richte dort dieses IMAP-Konto ein und überprüfe, ob das gleiche Verhalten vorliegt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    1&1 Ordner brauchen manchmal etwas länger...
    Versuch es mal so: gehe auf IMAP-Ordner abonnieren und abonniere die gewünschten Ordner noch mal, dann in die Konten-Einstellungen und dort "Anderer Ordner.." und den abonnierten auswählen.
    So konnte ich meine TB - 1&1 Konstellation zum zusammenarbeiten überreden.

  • hallo!
    es werden anscheinend gar nicht gespeichert. nach dem erstellen eines neuen konto werden diese einstellungen auch nach dem beenden des programms nicht gespeichert.


    gruss eiche

  • Hallo
    es werden gar keine konteneinstellungen gespeichert auch das löschen eines Kontos ist nicht möglich
    gruss eiche