1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kann keine Mails mehr bei lycos mit WebMail abrufen :-(

  • adxalf
  • 22. Januar 2008 um 12:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 22. Januar 2008 um 12:49
    • #1

    Hallo!
    Seit ein paar Tagen kann ich leider keine Mails mehr vom lycos.de abrufen!
    Auf der Webseite kann ich mich aber nach wie vor einloggen und mein Passwort ist auch richtig im Thunderbird!
    Also ich habe installiert:
    Thunderbird 2.0.0.9 - WebMail 1.3.1 - WebMail Lycos 1.2.3 mein OS ist Windows XP SP2 home und ich habe DSL 16.000 bei GMX über eine FritzBox im Router Modus und die Verbindung ins Internet ist auch stabil!
    Wer kann mir bitte helfen oder Tipps geben? :help:
    Ach ja Thunderbird gibt mir flogende Fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server localhost antwortete: Comms Error from adx....@lycos.de"

    Dann klicke ich auf ok und gebe mein Passwort noch mal genau so ein wie auf der Webseite im Firefox,
    dann kommt aber keine weitere Meldung mehr es werden aber auch keine ungelesenen Mails abgerufen! :cry:

  • Orca
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 23. Januar 2008 um 22:34
    • #2

    Hallo,

    mir gehts genauso. Ich habe den Thunderbird Version 2.0.0.5 installiert. Bei mir kommt die Antwort: Fehler beim Senden des Paßwortes. Der Mail Server antwortet: Internal Error. Bitte geben Sie das korrekte Passwort ein. Bei Firefox kann ich mich mit demselben Passwort einloggen. Das Passwort ist also nicht falsch und dann geht es weiter wie bei adalfx

    Grüße
    Orca :nixweiss:

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 23. Januar 2008 um 23:25
    • #3

    Hallo Orca!
    Na das ist echt ein Ding :confused:
    Ich habe heute abend mal ein bischen probiert, also ich sicher ja meine 10 GB Windows Partition (6 GB belegt) immer mit Norton Ghost. Jetzt habe ich mal heute abend wieder meine aktuelle Konfiguration also Windows + Programme gesichert, und dann ein altes Backup Image von DVD vom 29.10.2007 zurückgespielt, und oh wunder, Scheibenkleister, ich bekomme immer noch den selben Fehler :cry:
    und seit dem hatte ich auch mein Passwort nicht geändert, und mit Firefox kann ich mich auch ganz normal auf der Lycos Mail Seite anmelden!
    Also liegt es nicht an meiner Windows Software Konfiguration!
    Ich bekomme übrigends heute auch genau den gleichen Fehler wie Orca!
    Hmm bin jetzt müde aber vielleicht schreibe ich das Problem morgen mal auf Englisch in das Webmail Forum!

  • Sammyfritz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 24. Januar 2008 um 14:05
    • #4

    Hallo,
    ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem!
    Ich verwende TB 2.0.0.9 mit Webmail 1.3.1 und Webmail-Lycos 1.2.3.
    Allerdings hab ich die Vermutung, das der Fehler bei Lycos liegt, denn ich konnte mich heute morgen da zwar einloggen aber mein Posteingang war leer (obwohl 17 Mails angezeigt wurden :gruebel: )
    Bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei adxalf, allerdings wenn ich mein Passwort nochmal eingebe dann versucht TB es auch ne Weile aber außer nem weiteren Fenster in dem ich das Passwort eingeben kann kommt da nix!
    Sehr rätselhaft das ganze!

    Kann da jemand helfen?

    Ich finds nämlich auf dei Dauer schon sehr nervig mich bei Lycos einzuloggen, allein schon wegen der Werbung die man immer überspringen muss! :aerger:

    Wäre toll wenn dafür jemand eine Lösung hat!
    Sicher auch im Interesse der anderen!

    Grüße
    Sammy

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 24. Januar 2008 um 18:28
    • #5

    Hallo Sammy!
    Dazu gibt es inzwischen auch schon ein Thema im offiziellen Webmail Forum, und da sagen die dass es dann demnächst natürlich eine neue Webmail Lycos Version geben wird.
    Hier mal der Link:
    http://groups.google.com/group/thunderb…cf5e3f28181f486

  • Orca
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 24. Januar 2008 um 21:48
    • #6

    Hallo, :hallo:

    bei mir gehts heute wieder. Kann wieder Mails mit Firefox downloaden, ohne dass ich was gmacht habe. Ich denke, es lag wirklich an Lycos :aerger:

    Mails senden, geht auch noch nicht :nixweiss: , mal sehen wie lang die brauchen, um das Problem zu lösen.

    Grüsse vom Orca :fisch:

  • akte_X
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2008
    • 27. Januar 2008 um 15:58
    • #7

    Hallo zusammen,

    die Lösung ist ganz einfach: einfach localhost durch pop.lycos.de ersetzen und alles funktioniert wieder :)

    Nachteil: die noch nicht gelöschten Mails werden noch einmal geladen.

    Viele Grüße

    akte_X

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 27. Januar 2008 um 16:46
    • #8

    Hallo!
    Danke das habe ich gerade probiert, das geht leider bei mir nicht, jetzt bekomme ich die Fehlermeldung "Bad Login" und "you are a hammer" :confused: Mein Passwort ist 100% richtig damit logge ich mich ja auch täglich bei Lycos.de ein!

  • akte_X
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    27. Jan. 2008
    • 28. Januar 2008 um 20:10
    • #9

    Hallo,

    versuchs mal mit der Proxy-Einstellung:

    Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz -> Verbindung

    Hier den zweiten Punkt auswählen und speichern.

    Bei mir funktioniert's

    VG

    akte_X

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 29. Januar 2008 um 00:28
    • #10

    Hallo!
    Danke akte_X, geht bei mir aber auch nicht :cry:

  • Sammyfritz
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    24. Jan. 2008
    • 29. Januar 2008 um 10:13
    • #11

    Ein allgemeines Hallo, :hallo:
    ich hab´s heute morgen noch mal probiert meine Mails ab zu holen! Und es hat geklappt! :jump:
    Ich muss dazu sagen hab auch jeden eurer Tips ausprobiert und bin immer zum selben Ergebnis gekommen! Sprich: kein Login!
    Ergo hab ich alles wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt! Und heute morgen tat´s dann wieder :lol:
    Ich denke es war echt ein Prob. bei Lycos und nicht beim TB!

    So ich wünsche noch nen schönen Tag!

    :bussi: Sammy

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 29. Januar 2008 um 10:47
    • #12

    *JUHU* es geht wieder *FREU HÜPF SPRING* :D

    *edit* hmm so ganz rund laufen die Lycos Server aber noch nicht ich konnte zwar die Nachrichten abrufen, bekomme jetzt aber schon wieder diesen Fehler hmm :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von adxalf (29. Januar 2008 um 14:42)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.491
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 29. Januar 2008 um 14:06
    • #13
    Zitat von "adxalf"

    *JUHU* es geht wieder *FREU HÜPF SPRING* :D


    Hallo,

    schön, dass dein Problem beseitigt ist. :)
    Welche Veränderungen hast du jetzt vorgenommen? Andere User wollen ja schließlich auch von solchen Erfolgen profitieren.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 29. Januar 2008 um 14:47
    • #14

    Aähm also ich hatte gar keine Veränderungen vorgenommen sondern einfach nur die Einstellungen wieder so eingestellt wie sie vor 2 Wochen auch waren, also wie es schon Sammyfritz heute früh um 10 Uhr sagte.. also:
    localhost bei den Server Einstellungen des Kontos eingestellt und den Proxy Eintrag unter "Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk & Speicherplatz -> Verbindung" wieder entfernt.

    Zitat von "Sammyfritz"


    Ergo hab ich alles wieder auf die ursprünglichen Einstellungen zurück gestellt! Und heute morgen tat´s dann wieder :lol:
    Ich denke es war echt ein Prob. bei Lycos und nicht beim TB!

    Hmm so ganz rund laufen die Lycos Server aber noch nicht ich konnte zwar die Nachrichten abrufen, bekomme jetzt aber schon wieder diesen bekannten Fehler :rolleyes: hmm

  • rotzloeffel9
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Mrz. 2008
    • 8. März 2008 um 17:04
    • #15

    Hallo!

    Hat ja nun schon lange keiner mehr was geschrieben - liegt das daran, dass ihr jetzt eine endgültige Lösung gefunden habt oder wartet ihr alle noch auf das WebMail Update?
    Bei mir jedenfalls besteht weiterhin das Problem, dass bei meinen Lycos Konten andauernd nach dem Passwort gefragt wird inkl. Fehlermeldung.
    Zwar ruft Thunderbird dann doch irgendwann meine Mails auf den Lycos Konten ab, das ganze aber sehr zeit verzögert und dann kommt es auch vor, dass die Mail mehrmals abgerufen wird. - ALSO AM MEISTEN NERVT DIE EWIGE PASSWORTABFRAGE (trotz dessen ich angebe, dass er sich dieses doch bitte merken soll).

    Würde mich freuen von euch mal ne Antwort zu bekommen wie es bei euch mit dem Problem steht!

    Danke

    (Version 2.0.0.12, WebMail 1.3.1, Lycos 1.2.3)

  • adxalf
    Mitglied
    Beiträge
    34
    Mitglied seit
    30. Jan. 2007
    • 20. März 2008 um 20:12
    • #16

    Hallo!
    Ja mich nervt es auch, ich habe immer noch diesen Fehler! :aerger: Vorübergehend ging es aber jetzt bekomme ich seit ein paar Tagen wieder dauernd diesen Fehler! :help:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™