Antworten "Format" fehlt im Menü [Erledigt]

  • Hallo,
    Ich benütze 2.0.0.9 und habe ein neues (zweites) Konto eingerichtet. Nun habe ich festgestellt, dass - im Vergleich zum neuen Konto - im alten Konto beim Verfassen einer Antwort im Menü der Button "Format" fehlt. Der war aber früher da, denn ich habe konfiguriert, dass der Text links steht.


    Wie bekomme ich das Format zurück?

  • Hallo Karina


    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    In den Konten-Einstellungen kannst Du unter Verfassen und Adressieren HTML einschalten, dann hast Du auch wieder die Formatauswahl.
    Bedenke aber, dass die Empfänger Deine Mail evtl. aus Sicherheitsgründen nur in ReinText anzeigen und dann Deine Mail ganz anders aussieht, als Du es wolltest. Das machen z.B. Firmen so.
    Lies auch mal in der Dokumentation ein wenig rum, da findest Du solche Einstellungen beschrieben. (Button oben oder Link links)

  • Danke rum,
    Ich habe eben beim Rumprobieren herausgefunden, dass sich das ändert, wenn man auf "Reiner Text" umschaltet.

  • Hallo,
    wäre nett, wenn du die Lösung näher erläuterst. Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt.
    Nur wenn die Antwort in HTML ist, gibt es auch das Menü "Format".
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi mrb

    Zitat von "mrb"

    Bei mir ist es nämlich genau umgekehrt.
    Nur wenn die Antwort in HTML ist, gibt es auch das Menü "Format.

    Karina hat ja nicht angegeben, was sich dann ändert

    Zitat von "Karina"

    Ich habe eben beim Rumprobieren herausgefunden, dass sich das ändert, wenn man auf "Reiner Text" umschaltet.


    :mrgreen: