1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

GMX + TB 2.0.0.9: Auch alte Nachrichten herunterladen

• niggi89
  • 22. Januar 2008 um 19:52
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • niggi89
    Junior-Mitglied
    • 22. Januar 2008 um 19:52

Hallo zusammen erst einmal!

Also, ich habe folgendes Problem: ich verwende Thunderbird (2.0.0.9) und ein (Gratis-) GMX-Konto. Da ich mehrere Computer verwende möchte ich meine Mails auch von mehreren Computern mit Thunderbird verwalten. Wenn ich auf einem Computer die Mails abrufe, erscheinen die in Thunderbird und werden auf dem Server als gelesen markiert. Wenn ich nun von einem anderem Computer aus meine Mails über TB abrufe, so erscheinen nur die neuen Mails. Die Mails, die ich auf dem anderen Computer abgerufen habe (und die auf dem Computer, an dem ich zu diesem Zeitpunkt bin noch nicht in TB sind), werden nicht heruntergeladen. Es werden also NUR NEUE Nachrichten heruntergeladen, auch wenn die Hälfte der alten (-->auf einem anderem Computer abgerufenen) Mails noch gar nicht auf diesen Computer heruntergeladen wurde.
    Was ich bräuchte, wäre eine Einstellung, die es möglich macht, SÄMTLICHE Nachrichten herunterzuladen, egal ob gelesen oder nicht. Ich weiss bloss nicht, wo diese zu finden ist; beim GMX-Konto habe ich jedenfalls nichts dergleichen gefunden. Gegoogelt habe ich das Thema übrigens auch schon und auch in diesem Forum eine Suche gestartet...

Vielen Dank bereits im Voraus!! ;)
    Mfg

• bme
    Senior-Mitglied
    • 22. Januar 2008 um 21:35

Hi niggi

Das kann nicht sein, weil jeder Thunderbird in seinem Profil seinen eigenen Zähler für heruntergeladene, neue Mails hat.
    Bist du dir sicher, dass die Mails noch auf GMX liegen? Normal im POP-Protokoll ist, dass abgeholte Mails auf dem Server gelöscht werden. Wenn sie also vom ersten Thunderbird abgeholt werden, sind sie weg.

In "Extras/Konten/Servereinstellungen" kannst du "Nachrichten auf dem Server belassen" anhäkeln. Dann werden die Mails nach dem Abholen durch einen Thunderbird, nicht automatisch durch diesen gelöscht.

Bruno

• muzel
    Gast
    • 22. Januar 2008 um 21:40

Hallo,

Zitat

Es werden also NUR NEUE Nachrichten heruntergeladen, auch wenn die Hälfte der alten (-->auf einem anderem Computer abgerufenen) Mails noch gar nicht auf diesen Computer heruntergeladen wurde.

Stimmt nicht. Interessant ist nur, welche Mails der TB schon heruntergeladen hat, die merkt er sich nämlich in Dateien namens popstate.dat im Profilverzeichnis für jedes Konto. Löschst du dies Datei, bekommst du alle Mails noch einmal, wenn sie nicht beim Abholen gelöscht wurden (->Konteneinstellungen).
    Gruß, muzel

• rum
    Globaler Moderator
    • 23. Januar 2008 um 11:02

Hallo niggi89

und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Die beiden Statements von bme und muzel sind richtig. Ergänzend habe ich aber dunkel in Erinnerung, dass man bei den Einstellungen auf dem GMX-Server sagen kann, ob alle oder nur neue Mails per POP abrufbar sind.
    Ich kann das aber leider nicht klären, da ich keinen GMX-Account habe.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™