1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konten-Problem [erledigt]

  • thiemann-BOR
  • 23. Januar 2008 um 16:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thiemann-BOR
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 23. Januar 2008 um 16:10
    • #1

    Hallo,
    ich benutze Thunderbird nun einige Monate,
    Jetzt habe ich meine eMail-Adresse geändert von xxxxxxxx.lycos.de nach xxxxx.versanet.de.
    Bei Thunderbird habe ich unter Extras -- Konten[/b die Einstellungen in ] pop.versanet.de, und [email='xxxxxxxx@versanet.de'][/email] geändert.

    Gehe ich nun auf mein Thunderbird-Icon und rufe meinen Posteingang ab, erscheinen die Eingäge. -- OK!,
    aber es erscheint auch ein Pop-up Fenster mit folgendem Inhalt:

    [b]Bitte geben Sie das Passwort für xxxxxxxx auf pop.lycos.de ein
    ..................................................
    ok

    danach erscheint ein weiteres pop-up-Fenster mit folgendem Inhalt:

    Fehler beim Senden des Passwortes. Der Mail-Server pop.lycos.de antwortet: bad login

    danach erscheint ein weiteres Pop-up-Fenster mit folgendem Inhalt:
    Konte nicht mit dem Server pop3 verbinden
    ok

    ich will ja mit lycos keine Verbindung mehr aufnehmen. Wo lösche ich das denn nun endgültig, wenn nicht unter Konten - Einstellungen, wo ich die Einträge für Versanet vorgenommen habe?

    Für eine Lösungsantwort meines Problems bin ich dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jürgen Thiemann

    EDIT: Da Du z.Z. nicht im Forum online bist, habe ich die Mailadressen verfälscht, um Spam-Robots die Freude zu nehmen. Sollte ich gegen Dein Interesse gehandelt haben, wofür ich mich dann schon jetzt im voraus entschuldige, kannst Du mit "Ändern" den alten Zustand wieder herstellen!Mod. rum

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2008 um 17:16
    • #2

    Hallo Jürgen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!
    Ändere zuerst bitte mit Hilfe des Ändern Buttons Deine Adresse ab, xxx@versanet.de langt, oder magst Du gerne Spam? Die Spam-Bots freuen sich über neues Futter...
    Edit:
    Erledigt. Habe ich für Dich geändert, siehe Edit in Deinem Posting

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2008 um 17:24
    • #3
    Zitat von "Jürgen"

    Gehe ich nun auf mein Thunderbird-Icon und rufe meinen Posteingang ab, erscheinen die Eingäge. -- OK!,

    aber mit den alten Mails, oder?

    Am Sinnvollsten ist es meines Erachtens, über Datei>Neu>Konto ein neues Konto mit den richtigen Daten einzurichten und nach dem Einrichten erst mal noch nicht (!) abrufen zu lassen. Dann gehst Du in die Konten-Einstellungen und stellst ganz links unten den Postausgangs-Server ein, klickst danach auf den Kontennamen und weist im rechten Fenster den Postausg.Server zu und danach noch in den Server-Einstellungen falls gewünscht "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken, sonst holt Dir TB halt alle Mails vom Server.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • thiemann-BOR
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Jan. 2008
    • 24. Januar 2008 um 21:27
    • #4

    Hallo rum,
    D A N KE!!!
    Jetzt alles ok

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™