Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich beim Senden einer Mail mit Anhängen folgende Fehlermeldung erhalte:
"Ihre Nachricht konnte nicht gesendet werden da Ihr Mailserver die Nachricht abgelehnt hat: 554 5.5.2 Invalid Data in Message"
Kann mir jemand sagen, wie dieses Problem loswerde?
MFG pille1809
Mailversand mit Anhängen / Version 2.0.0.9
-
pille1809 -
24. Januar 2008 um 16:14 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo und willkommen im Forum.
Wenn du so wenig Output gibst, wundere dich nicht, wenn du auch wenig Hilfe bekommst.
Um was für Anhänge handelt es sich?
Wie groß sind diese?
Welches ist dein Mailprovider?
Virenscanner/Firewall vorhanden, die den Profilordner von TB abscannen?
Gruß -
Bei den Anhängen ist es scheinbar egal welche Dateiform. Also pdf, doc, xls, jpg, einfach alle Nachrichten werden geblockt.
Über den Provider kann ich keine Auskunft geben, es handelt sich um einen Firmenserver und somit um eine Webmail Anwendung.
Auf dem Rechner wird Symantec AntiVirus verwendet.
Bei den Dateigrößen konnte ich bisher lediglich eroieren, dass einzelne Bilder (also 200KB-.......) durchgehen, sind diese Bilder jedoch in doc oder pdf eingebunden, geht Nichts mehr.
MFG pille1809 -
Hallo pille1809
und willkommen im Thunderbird-Forum!
Ging der Versand denn bereits irgendwann einmal? Vielleicht hat der Administrator da Restriktionen gesetzt?
Läuft Symantec lokal auf dem Rechner? Dann bitte das Profilverzeichnis aus dem Scannen ausschließen und zumindest testweise mal Scannen ausgehender Mails abschalten
Antivirus-Software - Datenverlust droht! -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:20 Hat das Thema geschlossen.