Contact Sidebar + Fehler beim Update

  • Hi, Leute !


    In meinem Thunderbird 2.0.0.9, den ich mal zur Sicherheit samt Erweiterungen am Ende kopiert habe, sind seit heute einige Fehler aufgetaucht, die mir nicht erklären kann:


    1.) Beim Updaten über Hilfe - Thunderbird aktualisieren erschien folgende Meldung in einem Fenster:


    AUS: Update -XML-Datei fehlerhaft (200)


    Normalerweise sollte doch hier eine andere Meldung kommen. Liegt hier ein Fehler vor ?


    2.) Obwohl ich die Erweiterung Contact Sidebar 0.6 in der aktuellen Version installiert habe, ist das Adressbuch am linken Rand nicht mehr vorhanden.
    Nach einer Suche hier im Forum fand ich ein ähnliches Posting. Demnach sollte man die Taste F4 drücken, was bei mir aber nicht klappt. Nichts passiert !
    Was ist hier falsch ?


    3.) Wann gibt es wieder ein Update auf die nächste Version Thunderbird ?? ;)


    Kann mir jemand einen Tipp geben ! Das Adressbuch bzw. die Erweiterung Contact Sidebar fand ich super.



    Hier habe ich meinen Thunderbird hineinkopiert, damit ich auch nichts vergessen habe.


    Erstelldatum: Thu Jan 24 2008 18:06:09 GMT+0100
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071031 Thunderbird/2.0.0.9
    Build-ID: 2007103104


    Aktivierte Erweiterungen: [12]


    * AddressContext [de] 0.8.1
    * Contacts Sidebar [de] 0.6+
    * CuteMenus - Crystal SVG 1.9.2
    * Delete Junk Context Menu [de] 0.3.2.20070127
    * Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    * Filter Button Thunderbird [de] 0.2.1
    * Folderpane Tools [de] 0.0.5
    * MagicSLR 1.9.2
    * mailTagger 1.7
    * MR Tech Local Install [de] 5.3.2.6
    * Signature [de] 0.4.20070429
    * Update Notifier 0.1.5.3



    Installierte Themes: [2]


    * Outlook 2003 BlueTB 2.0
    * Thunderbird (default)



    Vielen Dank für die Tipps. :hallo:



    PS.: Als ich auf der Seite http://www.erweiterungen.de feststellte, dass es mittlerweile die neue Version Contact Sidebar 0.71 gibt, habe ich die alte Version Contact deinstalliert.
    Anschließend liess der Thunderbird nicht mehr öffnen; im Safe Mode allerdings ließ er sich öffnen.


    Was nun ?

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • :confused: OK, schade, das niemand einen Rat hat.


    Habe mittlerweile mein Image von Acronis zurückgespielt, Problem damit beseitigt. Obwohl ich lieber die Lösung gefunden hätte. :cry:


    Schönes Wochenende. :hallo:

    Thunderbird-Version: TB 45.1.0
    Betriebssystem + Version: Windows 10 Home
    Kontenart (POP / IMAP): imap.gmx.net
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Gruß Spiderman. ;)

  • Hi,


    habe den Update Fehler ebenfalls gehabt, betraf übrigens auch die Extensions, allerdings mit einer anderen Fehlermeldung.
    Die Hinweise bezüglich Firewall und Updateordner haben alle nichts gebracht. Habe dann den Profilordner gesichert und gelöscht. Danach ging das Update. Dann nach und nach die Inhalte des gesicherten Ordners in den neuen kopiert und das Update jeweils gestartet.


    Nach zurückkopieren der Datei 'cert8.db' trat der Fehler wieder auf.
    Ergo 'cert8.db' wieder gelöscht. Wird dann von THunderbird neu angelegt.
    Thunderbird 2.0.0.12, WinXP